Photobucket

Fulltime Killer

Story:

Ich präsentiere euch die inhaltskräftige Inhaltsangabe auf der Rückseite der DVD:

"O: Asiens Killer Nr. 1. Routiniert, diskret, präzise. Lebt in seiner eigenen Welt. Einsam. Verfolgt. Bereit für ein tödliches Duell. Tok: Extravagant, spektakulär, rücksichtslos. Leidet an einer Gehirnkrankheit. Besessen von der Idee, die neue Nr. 1 zu sein. Sein einziges Hindernis: O". 

Meine Meinung:

So viel zur "grandiosen" Geschichte. Zugegeben, die Story ist sehr minimalistisch, dafür wurde Fulltime Killer optisch ansprechend inszeniert. Vieles wird überstilisiert und die Figuren wirken etwas zu überzeichnet bzw. schon fast chaotisch. In den Hauptrollen agieren Andy Lau (Drunken Master, Tokyo Powerman) und Takashi Sorimachi. In Nebenrollen sind u.a. Simon Yam und Kelly Lin zu sehen. Der Film bietet zwar keine grossartige Geschichte, dafür sehr, sehr viel Action in Form von Schiessereien, die sehr blutig ausgefallen sind. Zwar ist das Auftreten von Andy Lau etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn (sein Auftritt in der Maske), doch dann wird es kaum langweilig und als Action-Fan kann man sich zurücklehnen und das Schauen geniessen. Fast zwei Stunden Daueraction, prima! Mit besserer bzw. spannender Geschichte hätte man es aber deutlich besser machen können... aber meist ist immer wo ein Haken. 

O:  Chuen jik sat sau

HK 2001

R: Johnnie Toe / Wai Ka-Fai

D: Andy Lau, Takashi Sorimachi, Simon Yam, Kelly Lin

Laufzeit der dt. DVD: 100:35 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von e-m-s kann sich sehen lassen. Der Film ist ungeschnitten und nebst deutscher Tonspur gibt es auch den Originalton in DD 5.1. Dazu gibt es ein gutes Bild und viele Extras. Empfehlenswert und momentan billig zu bekommen.

Geschrieben von: MPAA

Back