photo funkyforest_zpsb0dd1391.jpg Funky Forest - The First Contact

Funky Forest - The First Contact

Story:

Es werden 21 Episoden erzählt, dir vor allem die Figuren miteinander verbindet, z.B. drei schüchterne Brüder, die keine Freundin finden, eine sehr gute Freundin und Freund, die jedoch auch nur "Kollegen" oder Schülerinnern, die über schüchterne Männer und UFO Geschichten sprechen...

Meine Meinung:

Puh, das war lang! 150 Minuten Nonsens pur und dann leider auch absolut nicht empfehlenswert! Vergleiche mit dem starken Surive Style 5+ sind schon fast eine Frechheit und somit kann ich sagen, dass Funky Forest seit langem der schlechteste Film war, den ich gesehen habe! Grund: total langweilig! Es passiert nichts Interessantes in den Episoden, der Humor ist selten lustig, die Ideen selten originell, nur belangloses blablabla (kam mir vor wie in einem schlechten Tarantino mit viel dummem Gelabber), viele Widderholungen die auf Dauer sehr langweilig und eintönig werden. Auch die Darsteller können da nicht viel reissen, weder die japanischen, noch der fette westliche Junge, der in jeder Szene ein Snickers am Essen ist. Sehr skurril und typisch japanisch sind nur gegen Ende einige Szenen mit den Aliens / Mutationen in denen Schläuche rektal eingeführt werden, mit übergrossen Hoden gespielt wird oder mit sonstigen Ausscheidungen. Aber bis es so weit ist, ist man schon fast eingeschlafen mit mit dem Gedanken ganz wo anders. Zumal alles total unzusammenhängend und sinnlos ist. Die Musik im Film war auch nicht der Hit - und viele Episoden beschränken sich auf Musik (Tänze, es wird gesungen etc.) was auf die Dauer ebenfalls langweilig wird! Ich kann, trotz Freude an vielen japanischen Filmen zu haben, dieses Werk absolut NICHT empfehlen da stinklangweilig und sinnlos. Zeitverschwendung!

O: Naisu no mori: The first contact

Japan 2005

R: Katsuhito Ishii

D: Hideaki Anno , Tadanobu Asano, Maya Banno, Kazue Fukiishi

Laufzeit der US DVD: 149:52 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: April 2014). Mir lag die US-DVD vor, welche ich mir 2013 in meinem San Fransisco Urlaub gekauft aber bis jetzt nicht geschaute hatte da so lange Laufzeit! Zur DVD = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität. O-Ton und englische UT sind an Bord und die DVD kommt als Doppel DVD daher. Disc 2 = Bonusmaterial!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back