Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Gesichter des Todes 2000

Story:

Ein weiterer Mondo-Film, hauptsächlich mit Aufnahmen von echten Leichen...

Meine Meinung:

In meinem Review zu New Death File habe ich einiges über dieses Filmgenre geschrieben. Hier verzichte ich also darauf.

Der Originaltitel dieses miesen Machwerks ist America the Violent. Der Titel wurde gewählt, da in Amerika bereits einige (recht) bekannte Genrebeiträge mit einem vergleichbaren Titel veröffentlicht wurden. Zum Beispiel The Killing of America (Violence USA) oder This is America. Im deutschsprachigen Raum wurde ganz bewusst ein Titel gewählt, der sehr stark an den vermutlich bekanntesten Genrebeitrag, Gesichter des Todes, erinnert.

Der Originaltitel America the Violent ist eigentlich unpassend, da diverse Szenen nichts mit Amerika zu tun haben. So stammen einige der Aufnahmen von Mord-/Unfallopfern aus Asien. Einige davon hat man übrigens schon in anderen Genrebeiträgen gesehen... Aus Amerika stammen die – vollkommen uninteressanten – Aufnahmen von Überwachungskameras. Zum Teil könnten diese auch Fakes sein.

Sonst bietet der Film diverse derbe Aufnahmen aus aller Welt, auf die ich nicht näher eingehen mag. Diese Aufnahmen sind alle echt.

Der Sprecher, mit seiner Computer-verzerrten Stimme, ist ein – sehr schlechter – Witz. Der Score ist fast so peinlich. Die (Rap-)Musik ist völlig unpassend, einzelne Musikstücke sind sehr monoton und wiederholen sich zu allem Übel auch ständig... Einfach furchtbar!

Teil 2 ist übrigens sogar noch «perverser» (mit viel Tier-Snuff, Beschneidungen usw.), der miese Gesichter des Todes 2000 – Teil 3 ist nicht einmal für Hardcore-Genrefans einen Blick wert... 

O: America the Violent

USA 1996

R: Lorenzo Munoz Jr.

D: keine

Fassungen: Von MIB ist eine DVD erhältlich, ebenso eine Box mit den Teilen 1-3. Das hier abgebildete Cover stammt von der limitierten Sonderauflage von N.C.M.

Geschrieben von: ManCity

Back