photo black in_zpswgaiwgfx.jpg

A Girl Fighter

Story:

Die weibliche Kämpferin Suma Moyung (Polly Shang Kuan) hat als einzige den Mut, einen Verbrecher und Mörder zu finden, der ein Dorf terrorisiert. Es gelingt ihr, den Täter zu schnappen. Sie wird mit sechs Männern zusammen auserwählt, den Täter in ein entferntes Gericht zu bringen. Dies nutzt der reiche Vater des Verbrechers, um seine Männer zu entsenden. Diese haben nur ein Ziel: der Sohn und Verbrecher zu befreien. Und dafür gehen sie über Leichen...

Meine Meinung:

Solider Eastern aus Taiwan, der vor allem in der Natur gedreht wurde und eine typische Story erzählt. Dieser kann man gut folgen. Dank der vielen Action-Szenen (Kampfszenen mit oder ohne Waffen) wird es in A Girl Fighter auch kaum langweilig. Die Choreographie der Kämpfe ist sicherlich nicht spektakulär, doch dafür gibt es jede Menge Action bis zum Ende. Es wird sicher fast alle fünf Minuten gekämpft, was zumindest für unerfahrene Zuschauer auch einer Reizüberflutung gleichkommen könnte sprich es könnte einem das Ansehen auch verleiden. Wer das Genre jedoch mag, wird den Film nicht schlecht finden. Sicher kein Meisterwerk, aber in Hinsicht auf das (sicher kleine) Budget ist A Girl Fighter absolut in Ordnung. Zumindest, wenn man wie ich total angefressen von diesem Genre ist, und nie genug bekommen kann! Solide Arbeit!

O:  Bao Zi Wan

Taiwan 1972

R: Yang Shih-Ching

D: Polly Shang Kuan, Tien Peng, Got Heung Ting, Chao Ting

Laufzeit der taiwanesischen DVD: 85:52 Min.

Fassungen: Siehe Black Invitation.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back