photo godofgamblers3backto_zpsbe419280.jpg God Of Gamblers III - Back To Shanghai

God Of Gamblers III - Back To Shanghai

Story:

Chow Sing Cho (Stephen Chow) hat sich als Saint Of Gamblers viele Feinde geschaffen. Und genau diese sind es denn auch, die Chow Mithilfe von übernatürliche  Kräften in die Vergangenheit schicken. Genauer gesagt ins Shanghai der 30er. Dort versucht Chow einen Weg zu finden, wie er wieder in die Zukunft reisen kann. Jedoch nicht ohne, selbst dort einige Abenteuer zu erleben...

Meine Meinung:

Fortsetzung von God Of Gamblers 2, erneut von Regisseur Wong Jing und mit den Stars Stephen Chow und Ng Man Tat! Und der Film macht grossen Spass! Fans der Reihe und besonders Fans von Wong Jing und dessen krudem Humors können sich hier freuen und sollten sofort zugreifen! Erneut präsentiert Wong Jing einen Genre Mix aus Bloodshed / Action, Komödie, Gamble-Film sowie Fantasy Elementen (Zeitreisen)! Der Mix funktioniert sehr gut - es gibt viel zu lachen, viel Blödelhumor, viel derben Humor aber auch herrlich naive Sachen / Szenen (mit dem Handy in die Zukunft telefonieren), die man als Fan von Wong Jing auch nicht hinterfragt, sondern einfach geniesst! Stephen Chow und Ng Man Tat sorgen wieder für die Lacher, während jedoch auch die restlichen Darsteller sichtlich Spass an ihren Rollen haben und gewisse Nebenrollen in altbekannten Charakteren auftreten (Ex Kickboxer Billy Chow ist natürlich Mal wieder als böser japanischer General in einer Nebenrolle zu sehen). Die Actionszenen sind, typisch Wong Jing, blutig, flott und schnell inszeniert und dabei gut gefilmt, so dass man in manch Szene auch meinen könnte, dass Stephen Chow selbst der beste Kung Fu Kämpfer ist den es gibt! Die Chinesen Wissen einfach, wie tolle Action auszusehen hat! Fans von Wong Jing, Stephen Chow und HK Actionkomödien können hier ruhig zugreifen, es lohnt sich!

O: Du xia II zhi Shang Hai tan du sheng

HK 1991

R: Wong Jing

D: Stephen Chow, Ng Man Tat,

Laufzeit der HK DVD: Ca. 116 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: April 2014). Mir lag die Code Free DVD aus HK von Meh Ah vor = Uncut, solide Ton- und Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden. Vom gleichen Label sind noch bessere Neuauflagen erschienen (u.a. mit DTS Tonspur).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back