photo grasp_zpsce4bf4eb.jpg The Loreley's Grasp

The Loreley's Grasp

Story:

In einem kleinen Dorf am Rhein werden junge Frauen Opfer eines unbekannten Killers. Die Legende der Loreley erzählt von einem Monster, welche sich nachts auf die Suche nach Frauenherzen macht. Da eine Mädchenschule im Dorf ist, wird ein Jäger zum Schutz angestellt der sich auf die Suche nach dem Täter macht...

Meine Meinung:

Amando de Ossorio, wohl am meisten für seine vierteilige Die Nacht der reitenden Leichen Filme bekannt, hat mit The Loreley's Grasp einen durch und durch soliden Euro-Trash Film mit viel Charme abgeliefert. Die Story mit der Legende ist nett und leicht exotisch. Abgesehen davon bietet der Film jedoch nichts Neues und unser Filmheld ist nicht gerade der hellste Stern am Himmel, wenn der Täter und Hinweise schon so früh sonnenklar sind aber er es nicht einordnen kann! Somit entsteht natürlich auch keine Spannung. Gross langweilig wird es aber dennoch nicht, denn die Figuren sind einem gar nicht so unsympathisch und die Frauen sind nett anzusehen! Paar leichte Nacktszenen gibt es auch und das grösste Highlight am Film sind sicher die ziemlich blutigen Effekte (da kann auch die reitende Leichen Reihe nicht mithalten was Effekte angeht), wenn das Monster versucht, an die Herzen seiner Opfer zu gelangen. Die Effekte sind auch qualitativ besser als erwartet und das Kostüm der Monsters hat Charme (wobei heute sicher viele sagen trashig). Dank der kurzen Laufzeit ist der Spuk auch schnell vorbei = kurzweilig. Sehr solide das ganze. Wer gerne spanische Horror- und Fantasy-Filme aus dieser Zeit schaut (Paul Naschy und Co.), kann den Film bedenkenlos auf seine Wunschliste packen!

O: Las Garras de Lorelei

Spanien 1974

R: Amando de Ossorio

D:  Cristino Almodóvar, Luis Barboo, Marisol Delgado, Victoria Hernández, Luis Induni

Laufzeit der dt. DVD: 81:25 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Shock (ehemals Japan Shock) vor = Uncut (FSK16), sehr gute Bildqualität, sehr gute Deutsche Synchronisation (obwohl neu erstellt d.h. den Film gar es gar nie auf Deutsch, O-Ton mit dt. UT wäre auch an Bord, löblich!), billiger Preis (da für Kaufhaus). Die Extras sind nicht der Rede Wert. Es wurde auch eine Blu Ray veröffentlicht, welche wohl kaum besser sein dürfte als diese DVD und daher kann man gleich zur günstigeren DVD Ausgabe greifen!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back