photo gremlins_zps4b4e9548.jpg Gremlins

Gremlins

Story:

Billy (Zach Galligan) bekommt von seinem Vater einen Gremlin namens Gizmo geschenkt, welchen er in einem chinesischen Laden gefunden hat. Ein niedliches Schmusetier, doch es gilt einige Regeln zu beachten im Umgang mit Gizmo. Durch einen Zufall werden die Regeln gebrochen und es entstehen viele neue Gremlins, jedoch bösartige, die beginnen, Billy Familie und die Nachbarschaft zu terrorisieren...

Meine Meinung:

Dieser spassige und sehr unterhaltsame Hollywood-Film für die ganze Familie bietet eine nette Unterhaltung, seichten Grusel, tolle Monstereffekte und ein Klima à la Steven Spielberg (was z.B. das Auftreten und die Art und Weise von Billy und seiner Familie angeht, vergleichbar mit der Familie aus Zurück in die Zukunft oder Der weisse Hai, beides auch Werke, in denen Spielberg, so wie auch hier als Produzent, seine Finger im Spiel hatte) - eben die perfekte Unterhaltung für die ganze Familie! Im Gegensatz zu Teil zwei hab ich diesen noch gar nie gesehen und dies nun nachgeholt! Und ich hab Gremlins als Recht gut empfunden, einfach weil ich Filme aus den 80ern und die Zeitepoche ziemlich mag! Auch die Kleinstadt Stimmung (jeder kennt jeden) mag ich sehr, was schon Pluspunkt gibt! Zudem sind die bösen Gremlins wirklich cool getrickst und sorgen für jede Menge Lacher und köstlicher Szenen! Und teilweise auch für leichten Grusel, so dass bis zum Ende, keine Langeweile aufkommt bzw. man bestens unterhalten wird! Die Weihnachtstimmung passt übrigens sehr gut zum Film! Gremlins kann man sich bedenkenlos ansehen, ohne enttäuscht zu werden. Auf Joe Dante ist Verlas!

O: Gremlins

USA 1984

R: Joe Dante

D: Arnie Moore, Corey Feldman, Harry Carey Jr., Zach Galligan

Laufzeit der dt. DVD: 101:56 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Doppel-DVD vor mit Teil eins und zwei! Zu Teil eins = Uncut (FSK 16), sehr gute Bild- und Tonqualität. Kann sehr gut in Deutsch geschaut werden, da sehr gute Synchronisation.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back