photo gremlins_zps4b4e9548.jpg

Gremlins 2

Story:

Nach den Ereignissen aus Teil eins (Gremlins) geht es wie folgt weiter:

Billy (Zach Galligan) und seine Freundin (Phoebe Cates) arbeiten und leben nun in New York. Beide arbeiten in einem hochmodernen Wolkenkratzer, welcher vielen Angestellten Platz bietet. So z.B. auch dem Wissenschaftler Catheter (Christopher Lee), der zufällig in den Besitz von Gizmo (der nette Gremlin aus Teil eins, gesprochen durch Howie Mandel) kommt und mit ihm Experimente plant. Zufällig findet das Billy heraus und rettet Gizmo vor seinem Schicksal. Doch leider passiert wieder ein Unfall und Gizmo bzw. die Gremlins vermehren sich wie in Teil eins und nehmen das Hochhaus in Beschlag...

Meine Meinung:

Wer Teil eins mochte, wird auch den zweiten mögen! Noch aufwändiger, mit noch mehr Gags, Anspielungen und Zitierungen und vor allem deutlich mehr Effekten und Gremlins, kommt der zweite Teil spassig-unterhaltsam daher! Obwohl mehr Effekte, mehr Gremlins, mehr Spass würde ich sagen, dass der Film nicht besser als Teil eins ist. Beide haben ihre Vorteile und ihren Charme! Dass das gleiche Team um Regisseur Joe Dante und ein Teil des Casts (Zach Galligan, Phoebe Cates etc.) aus Teil eins zurückkehrten, hat die Sache sicherlich vereinfacht. Der Film wirkt dann auch wie ein ganz grosses Familienfest, wo jeder sichtlich seinen Spass hatte! Der Film bietet tolle Creature Effekte, urkomische Einfälle, seichten Grusel und ein garantierendes Happy End - dazu kaum Längen! Was will man mehr? Wie ich sagte: wem der erste Film gefallen hat, kann sich Tei zwei bedenkenlos ansehen! Fans von Critters und Co. sowieso!

O: Gremlins 2

USA 1990

R: Joe Dante

D: Zach Galligan, Phoebe Cates, John Glover, Robert Prosky, Robert Picardo, Christopher Lee

Laufzeit der dt. DVD: 102:03 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Doppel-DVD vor mit Teil eins und zwei! Zu Teil zwei = Uncut (FSK 12), sehr gute Bild- und Tonqualität. Kann sehr gut in Deutsch geschaut werden, da sehr gute Synchronisation.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back