photo guns of master killer_zpsmczx59dq.jpg Guns Of Master Killer

Guns Of Master Killer

Story:

Die HKer Polizei (Gordon Liu & Sophia Crawford) reisen nach China, um einer Waffenschmuggler Bande (Yukari Ôshima, Mark Cheng) auf die Spur zu kommen...

Meine Meinung:

Guns Of Master Killer ist Billigaction in Taiwan schnell abgedreht um möglichst die Kosten dieses Low Budget Produktion nicht zu sprengen! Trotzdem machen die Macher das beste daraus und ich hatte mit dem anspruchslosen Werk meine Freude! Die Story ist sehr simpel, der teilweise derbe HK Humor nach wie vor nach meinem Geschmack (auch wenn es eine Pädophilie Joke Szene zwischen Gordon Liu und seinem Filmsohn gibt oder Mal wieder AIDS Witze oder in der Bar kotzt Mark Cheng auf Gordon Lius Sitzplatz bzw. Tisch an welchem er sitzt), der Film bietet einige bekannte Gesichter (nur schon deshalb macht der Film Spass) und die Action rockt auch, wenn man das Budget berücksichtigt! Es gibt fetzige und solide Kampfszenen (vor allem durch die Mädels, Gordin Lui zeigt eher wenig) und Shoot-Outs, welche trotz des Budget allesamt schön blutig geraten sind! Mehr braucht man auch nicht, um einen soliden und sehenswerten HK Film zu kreieren, egal wie klein das Budget auch sein mag. Gordon Liu und Lo Lieh (Nebenrolle als Gangsterboss), die beiden Shaw Brothers Legenden, machen einen tollen Job und es war schön, beide im Film zu sehen! Sophia Crawford, der Ausländer im Film und somit ein exotisches Plus für die Asiaten, macht in ihren Kampfszenen (vor allem gegen Yukari) einen feinen Job. Am Ende soll sie sich jedoch stark am Knöchel verletzt haben, so das filmisch gesehen eine andere Lösung her musste (ihr wird dann ins Bein geschossen, so dass sie nicht mehr kämpfen kann) bzw. sie kämpft im Finale nicht bis zum Ende. Yukari Ôshima macht ebenso einen starken Job und sie bietet sich einige tolle Kämpfe gegen Sophia - allgemein lassen es die Mädels am besten krachen! Wer das fetzige HKer Kino um Yukari Ôshima und Sophia Crawford mag, kann sich Guns Of Master Killer bedenkenlos ansehen! Nur schon wegen dem Cast und die Highlights sind die Actionszenen! Jedoch ist der Film nur schon wegen Gordon Lius Frisur (und Schnauz) sehenswert weil ungewohnt!

O: Hak Sing Fung Wan

HK 1992

R:  Dang Paang Tang

D:  Yukari Ôshima, Sophia Crawford, Gordon Liu Chia-Hui, Lo Lieh, Mark Cheng

Laufzeit der US DVD: 89:14 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Juli 2015). Mir lag die US DVD von Video Asia vor, ein Double Feature. Es befindet sich noch der Film Raiders Of Buddhist Kung-Fu auf der DVD. Zu Guns Of Master Killer = Uncut, durchschnittliche bis schlechte Qualität (VHS Master), immerhin O-Ton mif festen englischen und chinesischen UT (gelegentlich nicht lesbar weil so schlechte Qualität der UT). In den ca. ersten 20 Min. asynchron vom Ton her und bis zum Ende stockt der Film regelmässig für 0.5 Sekunden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back