Photobucket

The Hero Of Swallow

Story:

Li San (Yuen Biao) ist ein geschätzter Bürger in Peking. Tagsüber lebt er als normale Person, nachts ist er als maskierter "Hero of Swallow" unterwegs, um reiche Leute zu bestehlen, und die Beute an die Armen zu verteilen. So macht er sich viele Feinde und wird zu einem der meistgesuchten "Verbrecher" von Peking. Bei den Armen wird er als Held verehrt und seine Identität geheim gehalten. Li Sans will aber noch was anders in Peking finden, nämlich seine Freundin Chinny, die in einem Freudenhaus gefangen gehalten wird.

Meine Meinung:

Habe mir nun von Yuen Biao (Mr. Vampire 2) eher unbekannte Filme bestellt in der Hoffnung, noch einige Perlen zu finden. Leider gehört The Hero Of Swallow definitiv nicht dazu, denn der Film ist einfach nur eine zweitklassige und billigere Iron Monkey Variante. Man orientierte sich auch an den Drahtseileinsätzen aus dem Vorbild, welche hier aber zum Teil schlampig umgesetzt wurden. Zumindest dann, wenn Yuen Biao "davonfliegt". Zum Glück sind solche Szene eher selten und die Kämpfe an sich sind nett. Nicht weltbewegend, aber nett. Einige auch besser. Auch die Kampfszenen mit der Frau sind gut gelungen. Trotz einiger guter Szenen, Sets und vielen Statisten ist der Film ein Low-Budget Movie, was man The Hero Of Swallow auch jede Sekunde ansieht. Da es aber doch einige Kämpfe gibt, und somit die an sich sehr uninteressante Geschichte mit eher unbekannten Darstellern aufgewertet wird, behalte ich den Film in der Sammlung. Aber nur bedingt empfehlenswert für Yuen Biao Fans.

O: San tau jin zi lei saam

HK 1996

R: Siu Sang

D: Yuen Biao, Ge You, Elvis Tsui, Allen Lan

Laufzeit der HK DVD: Kommt noch!

Fassungen: Gibt es wohl nur als HK DVD in solider Bild- und Tonqualität mit festen englischen Untertiteln und keinen Extras. Gibt keine deutsche Vö. Die DVD ist uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back