photo hk playboys_zpse1mr0bcc.jpg Hong Kong Playboys

Hong Kong Playboys

Story:

Yan Quan Sheng (Alexander Fu Sheng) ist ein Frauenheld und Playboy. Er hat viele Affären, doch keine Freundin. Seine Mutter, die zusammen mit ihrer Privatkrakenschwester Ah Mei (Cherie Chung) angereist ist, will das ändern: sie will ihren Sohn an eine Frau gebunden sehen inklusive Heirat. Mögliche Frauen werden gesucht, doch Yan Quan Sheng sieht sich zwei Konkurrenten ausgesetzt: Valentine (Patrick Tse) und Lolanto (Chan Pak-Cheung).

Meine Meinung:

Wong Jing, der seine Karriere als Regisseur auch bei den Shaw Brothers begonnen hat, liefert mit Hong Kong Playboys eine gelungene HK Komödie ab, die perfekt für Star Alexander Fu Sheng gemacht ist. Er passt in der Tat sehr gut in die Rolle eines Frauenschwarms und Playboys, und er spielt dies mit viel Freude, Können und Charisma, ehe er kurze Zeit später bei einem Autounfall ums Leben kam! Wong Jing ist bekannt für seinen originellen und übertriebenen Klamauk, und diesen präsentiert er auch hier! Es gibt etliche Szenen, die herrlich lustig und amüsant sind. Der Film lebt förmlich von Alexander Fu Sheng - doch auch seine beiden Gegenspieler passen wie die Faust aufs Auge: Patrick Tse, schon etwas älter und erfahren, und der hoffnungslose Fall Chan Pak-Cheung, herrlich lustig! Vor allem letzterer hat oft in Wong Jing Werken mitgewirkt (z.B. in Magic Crystal) und macht auch hier einen fantastischen Job! Auch die Mädels (vor allem die verwandlungsfähige Cherie Chung als Krankenschwester, die Alexander Fu Sheng zunächst absolut nicht ausstehen kann) machen einen guten Job und da der Film Dank sympathischen Figuren, gutem Humor und lustiger Story unterhält, kann ich an HK Filmfans (die welche mit dem sonderbaren HK Humor etwas anfangen können) nur eine Empfehlung aussprechen!

O: Fa Sum Dai Siu

HK 1983

R: Wong Jing

D: Alexander Fu Sheng, Patrick Tse, Chan Pak-Cheung, Cherie Chung

Laufzeit der HK DVD: 94:19 Min.

Fassungen: Mir lag die Code drei DVD aus HK vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, O-Ton und dazu englische UT vorhanden. Es gibt keine dt. Fassung (Stand: April 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back