Photobucket

I Drink Your Blood

Story:

Eine sadistische Hippie-Gruppe hält Nahe eines kleinen Dorfes eine schwarze Messe ab, bei welcher eine junge Frau vergewaltigt wird. Kurz darauf zieht es die Hippies in ein altes, leer stehendes Haus, welches sie für ihre weiteren Taten benutzen wollen. Als der Grossvater der jungen Frau dort auftaucht, um die Bande zur Rede zu stellen, eskaliert die Situation. Er wird zusammengeschlagen und bekommt eine LSD Dosis verabreicht. Dessen Enkelsohn will dafür Rache und mischt in Fleischpasteten Blut von einem tollwütigen Tier. Als die Hippies diese essen, werden sie langsam wahnsinnig. 

Meine Meinung:

Schon vor Der Exorzist oder dem Kettensägenmassaker gab es einen Film, der durch seine Effekte mehr zu schockieren versuchte. Und für 1971 sind diese wirklich recht blutig ausgefallen, wobei für heutige Standards schon zu beachten gilt, dass sie nicht  sehr real erscheinen. Ein wenig an The Crazies erinnernd, schlägt der Film ähnliche Szenen ein. Die Gruppe wird verrückt und sie beginnen, sich und andere Dorfbewohner zu jagen. Dies wurde immerhin spannend und atmosphärisch inszeniert, aber eine richtige schockierende Wirkung kommt nicht recht auf, wenn man die Figuren mit Schaum vor dem Mund durch die Gegend rennen sieht. Querverweise auf Charles Manson dürfen natürlich nicht fehlen, doch leider wirkt der Anführer der Gruppe ein wenig lächerlich und dies führt zu ungewolltem Humor. Alles in allem aber ein recht ansehnlicher Film mit genügendem Unterhaltungswert und einigen netten Effekten, die sich sehen lassen können.

O: I drink your blood

USA 1971

R: David E. Durston

D: Bhaskar, Jadine Wong, Rhonda Fultz

Laufzeit der US DVD: Ca. 79 Min.

Fassungen: Kenne nur die US DVD, welche ein gutes Bild liefert, komplett ungeschnitten ist und viele Extras bietet. Der Vorspann zum Kapitel ist genial animiert! Die dt. DVD von CMV ist ebenfalls uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back