Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ich spuck' auf dein Grab

Story:

Jennifer Hill (Camille Keaton) ist eine Romanschreiberin und hat sich ein schönes Häuschen irgendwo in einem Wald an einem grossen See gemietet, um dort in aller Ruhe ihren neusten Roman fertig schreiben zu können. Als sie eines Tages mit dem Boot auf dem See ist, wird die schöne Idylle durch die vier Männer Johnny (Eron Tabor), Matthew (Richard Pace), Stanley (Anthony Nichols) und Andy (Gunter Kleemann) für immer zerstört. Sie schleppen sie an Land, schlagen sie, reissen ihr die Kleider vom Leib und vergewaltigen sie, immer und immer wieder. Sie wird geschlagen, beschimpft und immer abwechselnd von der vier Männern vergewaltigt. Als sie von ihr ablassen und verschwinden, will die geschändete Jennifer nur weg von dort, doch die vier sind gar nicht weg, sondern warten schon auf sie und vergehen sich noch schlimmer an ihr und rauben ihr so ihre Menschlichkeit. Als der eine der vier sie töten soll, schafft der es nicht und lügt die anderen an. Und nun hat Jennifer genug Zeit sich an diesen Männern, die ihr Leben zerstört haben zu rächen, und das Mittel dazu heisst „Rohe Gewalt“.

Meine Meinung:

Ich spuck auf dein Grab ist natürlich ein Rape & Revenge Streifen, wie es sie zu vielen gibt. Die Selbstjustiz, welche die Hauptdarstellerin im Film ausübt, ist mehr als verständlich, wenn man doch immer wieder sieht, wie sie brutal erniedrigt und vergewaltigt wird. Dennoch ist der Film sehr frauenfeindlich und absolut krass für Leute, die noch nicht so viel gesehen haben. Hass soll bei diesen Szenen, die es im Film zur Genüge zu sehen gibt, aufkommen, aber es geschieht nur z. T.,  was auch daran liegt, dass der Film auch ziemlich trashig ist. Richtiger Gore sieht man nicht, aber das soll überhaupt nichts heissen, brutal und abartig ist der Film trotzdem, auch wenn ich den jetzt nicht so als pervers empfand. Dennoch ein guter Film, der einen wenigstens bei der Stange hält und so einen Zuschauer unterhält, wobei die Härte auch nie an einen Last Hosue On The Left heranreichen wird, nie, auch wenn man bei Last Hosue On The Left nicht so lange und harte Vergewaltigungssequenzen sieht, besticht Last Hosue On The Left eben noch durch andere Faktoren, die dem Film zu gute kommen. Bei den Effekten, die am Ende als die vier von ihr gekillt werden, zu sehen sind, sind eher schon nicht so blutige, dafür aber realistischer, z. B. die Szene in der Badewanne. Das Ende selbst ist dramatisch und durchaus als spannend und interessant zu bezeichnen. 

O: I spit on your grave

USA 1978

R: Meir Zarchi

D: Camille Keaton, Ronit Haviv, Eron Tabor, Richard Pace, Anthony Nichols

Laufzeit der Elite DVD: 101:04 Min.

Fassungen: Die Astro DVD soll super sein in Sachen Qualität und Extras oder auch die CMV Laservision DVD. Ich kenne die Code 1 von Elite, welche eine super Qualität hat.

Geschrieben von: MPAA

Back