Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ilsa- She Wolf of the SS

Story:

1945, Deutschland. In einem deutschen Konzentrationslager herrscht die SS Schergin Ilsa (Dyanne Thorne), die zusammen mit weiteren Deutschen die Gefangenen foltert, quält, vergewaltigt oder auch Versuche mit ihnen anstellt. Aber Ilsa verliebt sich bei diversen Sexspielchen in einen amerikanischen Gefangenen namens Wolfe (Gregory Knoph). Doch dieser nutzt die Gunst der Stunde und zettelt einen Gegenaufstand an.

Meine Meinung:

Bei weitem nicht so schockierend wie Men Behind The Sun (Ilsa ist einfach zu trashig dafür), aber dennoch sehr krass in Szene gesetzt ist der erste Teil der Ilsa Reihe, der in den USA ein Kinohit wurde. Dennoch ist die Geschichte mit den Konzentrationslagern nur Mittel zum Zweck. Der eigentliche Zweck des Filmes liegt darin, dem Konsumenten eine Flut an Sexszenen, sadistischen und unmenschlichen Folterszenen und sonstigen Perversionen zu zeigen und ihn dadurch zu schockieren. Der Film schafft es aber nicht zu schocken, da er einfach zu trashig wirkt. Die sonstige Umgebung und das Lager sehen aber verdammt echt aus, überall hängen Bilder von Adolf Hitler, oder Schilder auf denen „Das Volk“, „Die Macht“ und „Der Führer“ steht, diese geben dem Film dann eine mächtige Atmosphäre. Die Effekte selber sieht man nicht immer, teils werden sie nur angedeutet, aber für einen Film aus dem Jahre 1974 sind die Effekte erstaunlich gut und blutig dargestellt worden. Ich finde auch, dass man der Darstellerin Dyanne Thorne eine SS Schergin durchaus abnehmen könnte, denn sie spielt wirklich gut für so einen Film. Ilsa macht sehr viel Spass und hat einen grossen Kultstatus und eine grosse Fangemeinde, zu der ich jetzt auch gehöre. In dem Film kommen zum Teil auch deutsche Lieder vor, oder es wird auch manchmal Deutsch gesprochen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es hier eben auch einen wahren Hintergrund gibt, und dass es solche Lager auch in der Realität gegeben hat.

O: Ilsa- She Wolf of the SS

Kanada 1974

R: Don Edmons

D: Dyanne Thorne, Sandi Richman, Wolfgang Roehem, Uschi Digard

Laufzeit der Code 0 von Ancher Bay: 96:01 Min.

Fassungen: Die Code 1 ist erstens Code free und die beste Version der Welt. Der Film ist total ungeschnitten, die Qualität sehr gut (Für so einen alten Film) und es gibt auch noch Extras wie einen Trailer, Biographien und sogar einen Audiokommentar. In Deutschland ist der Film nie erschienen.

Geschrieben von: MPAA

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ilsa- Haremswächterin des Ölscheichs

Story:

Die ehemalige SS- Schergin Ilsa (Dyanne Thorne) ist jetzt die Haremswächterin eines pervers veranlagten Scheichs mit dem Namen El Sharif (Victor Alexander). El Sharif unterhält einen riesigen Harem. Ilsa hat die Erlaubnis des Scheichs zu morden und zu foltern wann sie will und wen sie will. Es liegt ganz bei ihr. Ein US.- Botschafter bekommt davon allerdings mit, weil schon etliche junge amerikanische Frauen verschleppt wurden. Als der Botschafter zusammen mit seinem Kommandanten Adam (Michael R. Thayer) dort eintrifft, verliebt sich Ilsa in den Kommandanten Adam. Als Adam getötet werden soll, befreit Ilsa ihn, zusammen mit den gefangenen Frauen zetteln sie eine Revolte an und Ilsa begeht Verrat an dem Scheich. Es kommt zu einem blutigen Gemetzel.

Meine Meinung:

Ilsa is back! Da Ilsa aber in Teil 1 She Wolf of the SS den Tod fand, fragen sich sicher alle, wie sie wieder in Teil 2 dabei sein kann. Ich sage nur: Wen interessiert´s? Ilsa ist mit ihrer ganzen Power zurück und tut das, was sie am besten kann: Frauen foltern, Frauen töten, rum kommandieren oder macht sonstige perversen Sachen mit den Gefangenen. Die Story ist etwa gleich wie in Teil 1, nur die Umgebung ist anders. Die Kulisse eines Harems sieht verdammt echt aus und man denkt als Zuschauer echt, in so einem Harem zu sein. Dies gibt dem Film eine unglaubliche Atmosphäre. Auch ist hier der Hintergrund nicht real wie in Teil 1, deshalb kann man den Teil auch mehr geniessen. Dyanne Thorne überzeugt mal wieder in ihrer Darstellung als Ilsa. Auch in dem Teil wird dem Zuschauer eine Bilderflut an blutigen Folterszenen, nackten Tatsachen und sonstigen Perversionen gezeigt.  Im direkten Vergleich mit Teil 1 ist dieser hier nicht unbedingt harmloser, es wird einfach nicht mehr so viel gefoltert und gemordet. Dafür sind die Szenen blutiger und härter und könnten ungewarnte Zuschauer durchaus schocken. Die Effekte sind genau so wie in Teil 1, sehr gut und blutig gemacht worden. Auch Victor Alexander spielt den perversen Scheich sehr gut. Für Ilsa Fans ist der zweite Teil ein gefundenes Fressen, alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen.

O: Ilsa- Haremkeeper of the Oil Sheiks

Kanada 1976

R: Don Edmons

D: Dyanne Thorne, Michael R. Thayer, Spalding Gray, Elke Von, Sharon Kelly, Victor Alexander

Laufzeit der Anchor Bay DVD: 92:57 Min.

Fassungen: Der Teil wurde sogar in Deutschland veröffentlicht, aber wurde derb geschnitten. Auch hier kann ich nur die Code 0 von Ancher Bay empfehlen. Der Film ist komplett ungeschnitten und hat eine noch bessere Bildqualität als der erste Teil. Als Extras gibt es einen Trailer, einen Audiokommentar und Biographien der Darsteller und des Regisseurs.  

Geschrieben von: MPAA

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ilsa- Die Tigerin

Story:

Kleine Vorgeschichte über Ilsa (Dyanne Thorne):

Nachdem die SS Schergin bei einem perversen veranlagten Scheich in einem Harem morden und foltern durfte, wie sie es für richtig hielt, führt sie uns nun nach Russland. Dort herrscht Ilsa wieder und hat das Sagen über einen Gulag in Sibirien. Hier werden die Gefangenen durch die extrem brutalen und sadistischen Folterungen durch Ilsa immer mehr erniedrigt, verletzt, misshandelt oder getötet. Nach einer Zeit führt diese Tatsache dazu, dass es zu einem blutigen Aufstand kommt, und die Gefangenen schlagen erbittert zurück. Ilsa schafft es diesmal aber, zu entkommen. Sie flüchtet nach Kanada und betreibt dort nun an ein Bordell. Doch eines Tages wird Ilsa von einem Ex- Gefangenen aus Sibirien wiedererkannt...

Meine Meinung:

So, nach dem inoffiziellen und mehr als miesen dritten Teil Ilsa- The Wicked Warden von Jess Franco, habe ich mir nun endlich den offiziellen dritten Teil der Ilsa- Reihe angetan. Und ich muss sagen, wer Ilsa in den ersten zwei Teilen liebgewonnen hat und sich an den zwei Filmen unterhalten konnte, wird auch an dem dritten Teil seine reine Freude haben. Ilsa wird wieder von Dyanne Thorne dargestellt, und sie macht es perfekt wie immer. Wie auch in Teil 1 und 2 in Ilsa- Die Tigerin, ein Sexploitation Film. Es muss aber auch gesagt werden, dass hier nicht mehr so viel gebumst wird. Das gleiche gilt auch für die Folterszenen aus Teil 1 oder 2, solche kommen hier nicht mehr so hart oder schockierend zur Geltung, was aber nicht heissen soll, dass der Film kein Splatter hat. Es gibt genug kurze Splatterszenen, welche Gorehounds zufrieden stellen dürften. Gut gefallen hat mir z. B. die Szene, als ein Type mit der Kettensäge die Hand abgesägt bekommt, die Kamera hält voll drauf, hätte ich nicht gedacht. Oder auch werden viele mit Holzpflöcken aufgespiesst, fand ich noch witzig. Die Effekte sind alle auch ordentlich gemacht. Auch die Atmosphäre ist wieder sehr gut und wird leider in der zweiten Hälfte des Filmes runtergeschraubt. Wer den Film schaut und sich dann als Zuschauer plötzlich in der Grossstadt wiederfindet, wird anfangs sicher geschockt sein, so wie ich, aber ich kann euch beruhigen. Auch hier in der Grossstadt sorgt Ilsa in ihrem Unterschlupf für genug Sex und Splatter, wobei keine Folterungen oder so mehr vorkommen. Die zweite Hälfte ist dann schon eher ein Krimi mit harten Szenen, oder eine Art Agentenstory. Es gibt auch eine kurze Zeit, in der es ein wenig langweilig wird, kurz rum, es passiert zu wenig. Aber das actionreiche Ende hat gab dann wieder Pluspunkte, genau so wie unzähligen kleineren und blutigen Szenen. Das einzige Schlechte ist eben, dass hier keine Atmosphäre durch ein Lager oder so aufkommt, aber dennoch eine gute Fortsetzung, die wohl jedem richtigen Ilsa Fan gefallen dürfte.

O: Ilsa- Tigress of Siberia

Kanada 1977

R: Jean LafLeur

D: Dyanne Thorne, Michael-René, Jean-Guy Latour, Gilbert Beaumont

Laufzeit der Japan Shock DVD aus Holland (Code 2): 91: 42 Min.

Fassungen: Schade, dass Anchor Bay Teil 3 nicht auch auf DVD veröffentlichten, stattdessen nahm man den völlig miesen und total langweiligen inoffiziellen dritten Teil von Jess Franco. Aber zum Glück gibt es in Holland ein Label mit dem Namen Japan Shock, das mehr oder weniger gute Filme bringt. Diese brachten auch eine Ilsa Box auf den Markt. Ich würde aber Teil 1 und 2 von Anchor Bay nehmen, und Teil 3 aus der Box einzeln kaufen. Die Qualität ist nicht genial, aber sie wird reichen. Als Extras gibt es einen Trailer und Infos zu den Darstellern. Die Sprache ist Englisch, es gibt niederländische Untertitel. Der Film ist ungeschnitten und ab 16.

Geschrieben von: MPAA

Back