photo im schatten des_zpsy7qgjen2.jpg Im Schatten des Mörders

Im Schatten des Mörders

Story:

In einem Schloss werden Bewohnende und Verwandte nach und nach dezimiert. Der Täter: ein unbekannter und verkleideter Killer (Totenkopf Maske)...

Meine Meinung:

Solider Grusel/Krimi Beitrag von Jess Franco und sicherlich einer der solideren Werke in der japanischen "Best Of Jess Franco" Box. Eigentlich handelt es sich um einen Krimi / Giallo / Slasher - ein Mann mit Maske tötet Anwesende eines Schlosses, die allesamt auf einer Liste stehen (Erben). Bekanntes Motiv, nicht originell aber solide, stimmungsvoll und atmosphärisch in Szene gesetzt. Die Darsteller waren alle okay - eine junge und hübsche Lina Romay beweist ihre Schauspielkunst und minim nackte Haut gibt es zu sehen. Die Morde sind an sich blutleer, aber dafür sehr fies und fantasievoll. Der Film punktet vor allem durch seine optisch atmosphärischen und gruseligen Szenen wie zu besten Hammer Film Zeiten. Dazu ein guter Cast, ein fieser Mörder mit cooler Maske und originelle Tötungsszenen - und fertig ist ein solider Franco Film! Gibt sicherlich bessere Filme, aber auch deutlich schlechtere! Wer kein Problem hat, dass es in Im Schatten des Mörders nicht brutal und nackt zu Werke geht, sollte sich den Franco Film (zumindest man ist ein Fan des Regisseurs) durchaus Mal anschauen!

O: La Noche de los asesinos

Spanien 1976

R: Jess Franco

D: Lina Romay, Alberto Dalbés, Evelyne Scott, William Berger, Maribel Hidalgo

Laufzeit der jap. DVD: Ca. 82 Min.

Fassungen: Infos zur jap. Box siehe = Killer Barbys Vs Dracula. Ton Spanisch! Es gäbe auch eine dt. DVD - Uncut!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back