photo killer barbys_zpswbucafyg.jpg Killer Barbys vs. Dracula

Killer Barbys vs. Dracula

Story:

Die Band Killer Barbys wird von Graf Dracula heimgesucht, bis diese zurückschlagen...

Meine Meinung:

Zweiter Jess Franco Film um die Punk-Band Killer Barbys, welche hier im Mittelpunkt stehen. Den ersten Film kenne ich nicht, daher kann ich keine Vergleiche liefern. Aber Killer Barbys Vs. Dracula, auf Video gedreht wie zuletzt alle neuen Franco Werke (extrem kleines Budget), ist ein extrem mieser Film geworden wie erwartet! An Killer Barbys Vs. Dracula gibt es in der Tat so gut wie nichts Positives zu erwähnen und nicht Mal als Trash Fan macht der Film Spass! Von den neuen Francos kenne ich bisher nur Lust Für Frankenstein, der ebenfalls grottenschlecht war aber z.B. immerhin noch etwas nackte Haut zeigte (und den ich nur noch in der Sammlung habe, weil original signiert von Jess Franco persönlich). Das darf man hier nicht erwarten: kein Gore, keine Schmuddelszenen, kein Sex, keine Erotik, keine nackte Haut, keine guten Darsteller, technisch billig, Story total verblödet, peinlich und zum Fremdschämen (als Dracula von einer Reporterin gefragt wird, ob er Mal Probleme mit AIDS hatte!!! z.B.) anregend und total langweilig. Es wird viel gesungen (Killer Barby Band) und auch deutschsprachige Musikstücke kommen vor (jedoch nicht durch die Band vorgetragen). Es handelt sich um eine spanisch-deutsche Co-Produktion, vielleicht ist der Film auch deshalb so peinlich geraten was den Humor angeht! Lina Romay, jetzt definitiv nicht mehr sonderlich attraktiv, ist in einer Nebenrolle zu sehen und die Deutsche Katja Bienert (spielte in jungen Jahren in den Franco Filmen Lolita am Scheideweg, Die nackten Superhexen vom Rio Amore und Mondo Cannibale 4) spielt in einer Nebenrolle die Reporterin! Abgesehen davon spielen sonst nur No-Names mit, welche nicht wichtig zu merken sind. Wer die alten Jess Franco Filme schon schlecht fand (und da gibt es auch eine Menge Kritiker), sollten sich erst Mal die letzten Filme des Regisseurs anschauen! Das war wirklich schlecht! Da bleibe ich gerne bei den alten Klassikern von Jess Franco, wo es nach wie vor noch eine Menge zu entdecken gibt! Ach - das einzige positive an diesem Film hier: einige Bilder der Stadt und Gebäude sahen schön aus (typisch südländisch, sehr sympathisch). Diesen Film kann ich nicht Mal als Trashfan empfehlen!

O: Killer Barbys vs. Dracula

Spanien, Deutschland 2002

R: Jess Franco

D:  Silvia Superstar, Enrique Sarasola, Dan van Husen, Aldo Sambrell, Lina Romay, Katja Bienert

Laufzeit der jap. DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Für mehr Infos zur jap. DVD und zur jap. Best Of Jess Franco Box siehe = Los Amantes De La Isla Del Diablo. Warum ausgerechnet dieser miese Film für eine Best Of Collection von Jess Franco herhalten musste, würde mich sehr interessieren! Da gäbe es so viel Besseres...Der Film liegt in Englisch vor, soll lt. imdb.com auch O-Ton sein (beim Bonusmaterial bzw. den Behind The Scenes singen sie auch tatsächlich in Englisch, wobei andere Dialoge dann wieder in Spanisch sind).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back