photo franco isla_zpsvy2dd31b.jpg Los Amantes De La Isla Del Diablo

Los Amantes De La Isla Del Diablo

Story:

Durch eine Falle wird Politiker-Sohn Raymond Franval (Andrés Resino) und dessen Freundin Beatriz (Geneviève Robert) zu lebenslanger Haft auf einer einsamen Gefängnisinsel verurteilt, für einen Mord, den sie nicht begangen habe. Werden sie von der Insel entkommen?

Meine Meinung:

Eher unbekannter Jess Franco Film und auch kein speziell sehenswerter Titel bzw. muss man nicht gesehen haben und man verpasst mit diesem Titel keines seiner besten oder wichtigsten Werke! Man merkt dem Film seinen Zeitgeist an: harmlos in Sachen Erotik, Nacktheit und Gewalt! Themen, die später sinnbildlich für Franco Filme wurden! Auch Sleaze- und/oder Schmuddel-Szenen kann man hier lange suchen, was schade ist! Die Story ist nichts Spezielles und leicht sozialkritisch (indirekt gegen die Franco Diktatur in Spanien gerichtet und deren Zensur), aber vor allem eins: eher langweilig! Bis Raymond und Beatriz auf der Insel sind, vergehen schon 30 Minuten! Die Darsteller sind solide (Jess Franco Liebling Howard Vernon ist in einer Nebenrolle zu sehen), technisch ist der Film sehr solide gemacht und sicherlich eine der besseren Franco Arbeiten (auch wenn dem Film spätere Arthouse Franco Elemente fehlen). So lange es keine alternative sprich möglicherweise härtere Fassung mit mehr Action gibt, kann ich den Film nicht wirklich empfehlen oder höchstens den ultimativen Jess Franco Fans!

O: Quartier de femmes

Spanien, Frankreich 1974

R: Jess Franco

D: Dennis Price, Andrés Resino, Geneviève Robert, Rosa Palomar, Howard Vernon

Laufzeit der jap. DVD: Ca. 77 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: April 2015). Mir lag die japanische DVD vor = Gute Bildqualität, spanischer Ton, japanische UT (nicht fest). Lag in der Best Off Jess Franco Box (Bilder zur Box gibts im "Eine Jungfrau in den... Review) aus Japan vor mit folgenden Filmen: Los Amantes De La Isla Del Diablo, Im Schatten des Mörders, Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein, Die Nacht der offenen Särge, Killer Barbys Vs Dracula, eine Bonus DVD und Postkarten.  Zu Los Amantes De La Isla Del Diablo: keine Ahnung ob der Film zensiert ist. Von vielen Franco Filmen gab es oft mehrere Fassungen (harte und softe, alternative Einstellungen). Gewalt und nackte Haut sucht man in dieser Filmfassung vergebens. Sichtbare Zensur war nicht wahrnehmbar. Laut imdb.com wäre Franz. der O-Ton, nicht spanisch. Es gibt noch eine UK und US DVD (US = Spanisch und englische UT).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back