photo 80betten_zps96e25d1e.jpg In 80 Betten um die Welt

In 80 Betten um die Welt

Inhalt inklusive mein Fazit:

Jess Franco hat auch eine handvoll Filme für den Schweizer Produzenten Erwin C. Dietrich gedreht (Boss vom heutigen Ascot Elite). Einer davon ist dieser "Fake Mondo" In 80 Betten um die Welt. Der Film versucht auf der Mondo Welle, ausgelöst durch den grossen Erfolg von Mondo Cane, zu profitieren. Doch leider ist der Mondo nicht gelungen und die Gründe sind simpel und schnell erklärt! 99% aller Szenen sind gespielt, zum Teil lächerlich (die Szene mit dem Unterricht zum Beispiel, grosses Fremdschämen) und das Werk einfach nur langweilig, da nur eine handvoll Sexszenen, welche zum Teil minutenlang gezeigt werden und zudem mit reingeschnittenen HD Szenen verlängert wurden. Im Grossen und Ganzen ist der Film eine unzusammenhängende Ansammlung von Sexszenen, mehr nicht. Erklärungen oder sexuelle Praktiken, die besonders speziell oder Länder spezifisch wären, sucht man vergebens wie das authentische Material. Mondo Fans dürften enttäuscht sein, wie auch Jess franco Fans! Hier ging es wirklich nur ums schnelle Geld, schade!

O: In 80 Betten um die Welt

Schweiz 1976

R: Jess Franco

D: Esther Moser, Esther Studer, Vera Chollet, Yvonne Eduser

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von Ascot Elite vor = Uncut, Deutscher O-Ton, Extras (paar Interviews und so).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back