photo innocentl_zps7599e930.jpg The Innocent Interloper

The Innocent Interloper

Story:

Paleface (Hwang Jang-Lee) hat von seinem Boss Falschgeldvorlagen gestohlen, mit welchen sich US Dollar herstellen lassen. Dieser schickt seine Gang (u.a. Shing Fui-On) los, um Paleface zu finden. Durch Umwege landet das Geld bei dem gutgläubigen Mr Shee (Lawrence Ng Kai-Wah) und der Schwester von Paleface, Siao Lan Hung (Elaine Lui Siu-Ling), welche als Bodyguard für ein Bordell arbeitet. Und nun haben es die Killer auf diese beiden abgesehen...

Meine Meinung:

Johnny Wang Lung-Wei, eine ehemalige Shaw Brothers Legende (hat auch oft den Bösewicht gespielt und sich tolle Kämpfe geliefert, z.B. einer der besten war gegen Gorden Liu am Ende von Martial Club) hat nach seiner Karriere auch die Arbeit als Regisseur begonnen und einige nette B-Action Streifen auf die Menschheit losgelassen! Meist moderne, fetzige und harte Action - so wie sich die Action auch hier in dieser Actionkomödie präsentiert! Die Story ist nichts Spezielles, nur Mittel zum Zweck. Die echten Stars sind die Actionszenen - die rocken und machen einfach Spass! Dazu einige harte Stunts, was will man mehr? Dank der Actionszenen jedem HK Filmfan nur zu empfehlen! Zudem kann der Cast mehrheitlich auch überzeugen: Hwang Jang-Lee hat eine grosse Nebenrolle und zeigt sein fantastisches Talent (seine Kicks), Shing Fui-On darf Mal wieder einen Gangster mimen und sorgt für einige Lacher, während Elaine Lui auch in den Actionszenen eine sehr starke Figur abgibt! Tolle Actionszenen und toller Einsatz von ihr! Daneben gibt es noch jede Menge Cameo Auftritte von einigen Stars (u.a. Danny Lee, Bill Tung und noch mehr). Wer mir hingegen gar nicht Gefallen hat war Lawrence Ng Kai-Wah. Schlechte Leistung, sehr unsympathische, nervende Rolle als Schlappschwanz und Streber, der nicht Mal einschreitet (oder viel zu spät), als Siao halbtot geprügelt wird! Er hat genervt! Aber die Action entschädigt dieses Detail! Fazit: Mit dem Kauf dieses Filmes macht man alles richtig! Tolle Actionunterhaltung ist garantiert!

O: Lau man ying hung

HK 1986

R:  Johnny Wang Lung-Wei

D: Lawrence Ng Kai-Wah, Elaine Lui Siu-Ling, Hwang Jang-Lee, Shing Fui-On

Laufzeit der HK VCD: 93:19 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Juni 2014). Mir lag die HK VCD von Joy Sales / Fortune Star (The Legendary Collection) vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, O-Ton, feste englische und chinesische UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back