photo Insidious2_zpsdd2168c3.jpg Insidious - Chapter 2

Insidious - Chapter 2

Story:

Geschichte schliesst nahtlos ans Ende von Teil eins an: Sohnemann Dalton (Ty Simpkins) ist gerettet, doch nun scheint sich ein Geist im Vater Josh (Patrick Wilson) eingenistet zu haben...

Meine Meinung:

Der zweite Teil kann leider in keiner Weise an den starken ersten Teil anknüpfen und ist nicht wirklich zu empfehlen! Der Film war auch wenig erfolgreich. Vielleicht lag es auch daran, dass Regisseur James Wan im gleichen Jahr den viel besseren The Conjuring in die Kinos brachte?! Wie dem auch sei: der zweite Teil ist eine Enttäuschung! Zwar sind Schauspieler von Teil eins dabei und der Film schliesst ans fiese Ende an, doch die spannenden Momente lassen sich an einer Hand abzählen. Man erschrickt nicht mehr, die Schockszenen sind vorhersehbar und die Spannung geht flöten! Neue Figuren erwecken nicht mehr das Interesse oder wirken billig aus dem Ärmel geschüttelt und die Story lässt Spannung vermissen, da in Teil eins Vieles noch unklar wird und hier bekommt man einen lauen Aufguss präsentiert, wo vieles dem Zuschauer schon im Voraus klar ist. Während in Teil eins der Verlauf langsam war und Spannung aufbrachte, geht hier alles von Beginn an Schlag auf Schlag. Ich denke, der Film ist höchstens für ungeübte Horrorfans interessant, denn hierfür wäre sicherlich genug Spannung und Schockeffekte vorhanden! Wer das Genre jedoch liebt, der wird sich an Teil zwei eher ärgern. Es wäre wohl besser gewesen, Wan hätte auf einen zweiten Teil verzichtet! Schade um Teil eins!

O: Insidious - Chapter 2

USA 2013

R: James Wan

D: Patrick Wilson, Ty Simpkins, Rose Byrne, Barbara Hershey, Lin Shaye, Leigh Whannell

Laufzeit der dt. Blu Ray: 105:47 Min.

Fassungen: Mir lag das dt. Steelbook bzw. Blu Ray von Sony Pictures vor = FSK und andere Logos sind nur drauf geklebt und können problemlos entfernt werden, Uncut, sehr, sehr gute Bild- und Tonqualität, sowie O-Ton (Englisch) und diverse UT (Englisch oder Deutsch) vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back