photo killerdarts_zpsfbae8467.jpg Killer Darts

Killer Darts

Story:

Nach einem Massaker und auf der Suche nach dem Täter tickt ein Schüler aus: er will eine junge Frau vergewaltigen, wird vom Meister erwischt und schafft es dennoch, mittels geheimer Technik, dem "Killer Dart", die Frau zu töten und zu fliehen. Der Meister zieht die Tochter der Getöteten gross und verschweigt ihr das grausame Geheimnis. Viele Jahre später: der böse Schüler trifft auf die nun zur jungen Frau gereiften Tochter und hetzt dieses gegen seinen ehemaligen Meister auf, indem er diesen beschuldigt, ihre Mutter mit einem Killer Dart getötet zu haben...

Meine Meinung:

Sehr solider 60er Jahre Schaw Broters Schwertkampffilm mit eine spezielle Waffe, die todbringenden Killer Darts. Einmal von ihnen getroffen, stirbt das Opfer nach dem Tätigen der nächsten sieben Schritte! Das Thema um die Killer Darts wird in eine Rachestory einbezogen, welche sich dann noch aufspaaltet (Ehemaliger Meister gegen ehemaligen Schüler) und somit keine neue, nur simple Story bietet. Doch eine simple Rachestory ist oft wünschenswert in dem Genre und so stört es auch hier nicht. Die Darsteller sind sehr solide wie auch der Rest des Filmes - Kameraführung, Schwertkampfszenen (teilweise auch etwas blutig, so hackt sich ein Gegner auch einen Arm selbst ab, bevor sich das Gift im Körper ausbreiten kann), Musik etc. Kein Highlight des späteren Die Fliegende Guillotine Regisseurs, doch ein durch und durch solider Shaw Brothers Ende 60er Jahre Film ohne nennenswerte Überraschungen! Für Shaw Brothers Allesseher zu empfehlen!

O: Zhui Hun Biao

HK 1968

R: Ho Meng-Hua

D: Chin Ping, Yueh Hua, Shen Yi, Fang Mien, Ku Feng

Laufzeit der HK DVD: 83:46 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2015). Mir lag die HK DVD von IVL vor (Code drei) = Schuber, Uncut, sehr gute Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back