photo killernineseats_zps6de2aa75.jpg The Killer Reserved Nine Seats

The Killer Reserved Nine Seats

Story:

Eine Gruppe Freunde besucht ein stillgelegtes Theater, welches von einem der Anwesenden geerbt wurde! Ein Geburtstag soll gefeiert werden, doch die Stimmung kippt, als die Anwesenden herausfinden, dass sie im Theater eingeschlossen und einem unbekannten Mörder hilflos ausgeliefert sind...

Meine Meinung:

Solider Thriller um einen unbekannten Mörder im Theater, der ein wenig an Michele Soavis Aquarius erinnert! Den Film kann ich allen Fans des Italienischen Genres nur empfehlen, auch wenn The Killer Reserved Nine Seats seine Startschwierigkeiten hat! Das bedeutet, am Anfang hat es doch einige Längen, bevor mit dem Rätselraten um den Mörder begonnen werden darf! Die Story ist an sich nicht wirklich spannend! Wer der Täter ist, ist eigentlich auch wenig überrascht, so dass alles seinen geordneten Gang (eher 08/15 Ware bis auf das Setting) gehen darf! Die Figuren sind jedoch etwas besser charakterisiert als in einem billigen Slasher, auch wenn sie sich nicht unbedingt realistischer oder intelligenter verhalten (da ist ein unbekannter Killer und einige denken trotzdem nur an Sex). Das Theater kommt jedoch als Schauplatz toll zur Geltung und bringt frischen Wind in das Genre - zumal auch die Maske des Killers (erinnerte ein wenig an den Neuzeit Slasher Valentine) ziemlich fies und frech wirkt! Die Morde sind eher harmlos und unblutig gehalten, dafür zum Teil fantasievoll! Sobald das Treiben des Killers beginnt, verschwinden die Längen nach und nach! Daher stellt The Killer Reserved Nine Seats einen soliden Beitrag dar, den ich Fans des Slasher / Euro-Cult / Thriller / Giallo Genres nur empfehlen kann! Sicher nicht unbedingt ein Must See, aber gut genug, um in der Sammlung zu landen!

O: L'Assassino ha riservato nove poltrone

Italien 1974

R: Giuseppe Bennati

D: Rosanna Schiaffino, Janet Agren, Paola Senatore, Howard Ross, Chris Avram

Laufzeit der dt. DVD: 99:16 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Camera Obscura vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität inkl. dt. UT vorhanden, jedoch keine deutsche Tonspur (Film gab es früher nie in Deutschland). Die DVD kommt mit Schuber, informativem Booklet & Extras daher! Zeitgleich ist vom Label auch eine Blu Ray veröffentlicht worden!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back