photo killersmoon_zps8552d318.jpg Killer's Moon

Killer's Moon

Story:

Eine Übernachtung eines Mädchen-Chors in einem Bed & Breakfast wird zum Alptraum, als mehrere unter LSD stehende Verbrecher, ausgebrochen aus einer Anstalt, dort auftauchen und ihre Triebe an den Mädchen auslassen...

Meine Meinung:

Typischer 70er Jahre Terror-Film aus England, den man gut zu den Video Nasties zählen kann und der sichtlich durch Uhrwerk Orange inspiriert wurde (die Kleider der Täter, die Anstalt, Drogenversuch als Therapie). Mir hat er noch Gefallen. Sicher, kein Meisterwerk und er braucht Zeit, um in Fahrt zu kommen, aber gerade der typische Umgang mit allen Klischees, die vom Genre erwartet werden, machen den Film gut schaubar. Die Darsteller sind solide, die Mädels zum Teil nett anzusehen (und laufen dann alle in ihren Nachthemden rum, sobald sie angegriffen werden). Die Täter gehen brutal vor, machen vor Männern, Frauen und auch Tieren (die Szene mit der Katze war hart) keinen Halt. Blut gibt es nur wenig zu sehen und wenn, dann sind die Effekte sehr einfach getrickst (etwas rote Farbe auf die Kleidung geschmiert z.B.). Aber auch das stört mich nicht, denn zu vielen Filmen dieser Zeit war dies Standart! Nackte Haut und sexuelle Gewalt gibt es sehr oft zu sehen, sodass die Taten der Ausbrecher zum Teil schon sehr fies rüberkommen, auch wenn manchmal noch mit einem Schuss schwarzen Humors (der nicht jeder hat, wie Essen) und zynischem Verhaltens seitens der Ausbrecher. Doch auch die Mädels Wissen sich zu helfen, schliesslich gehts um Leben und Tod! Wer das typische 70er Jahre Terror / Horror-Kino mag, kann sich ruhig auch an Killer's Moon wagen...

O: Killer's Moon

Grossbritannien 1978

R: Alan Birkinshaw

D: Anthony Forrest, David Jackson, Tom Marshall, Georgina Kean, Nigel Gregory

Laufzeit der US Blu Ray: 92:44 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD von Redeemption vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, viele Extras, Englischer O-Ton, keine UT. In Deutschland bisher nur zensiert auf VHS zu bekommen (Stand: Mai 2014).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back