Photobucket

Kirei- The Terror Of Beauty

Story:

Yoko ist eine berühmte Chirurgin in Japan, hat viele Kunden und ist zudem eine schöne erfolgreiche Frau, die mit ihrem Freund zusammenlebt und das Leben geniesst. Als eines Tages eine fremde und verschleierte Person an ihrer Türe klingelt, ahnt Yoko nicht, was sie erwarten wird. Die schwer verunstaltete Frau gibt sich als Yoshie zu erkennen und bittet Yoko, sie zu operieren. Als Lohn soll Yoko viel Geld erhalten. Doch schon bald nach der ersten OP hat Yoshie nicht genug und wird bald zum Problem…

Meine Meinung:

Da hätten wir also den neusten Film vom All Night Long 1-5 Regisseur Katsuya Matsumura und ich war doch einigermassen gespannt drauf (nicht zuletzt dank dem Trailer). Doch leider muss ich sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht wurde. Der Film ist keineswegs schlecht, aber nur ein zweitklassiger Streifen. Das liegt an folgenden Gründen: Es gibt wenig Action und die Geschichte hat keinen echten Sinn bzw. keine Aussage. Zudem werden viele Sachen nie geklärt und Hintergrundinformationen zu den Figuren gibt es nicht. Dies hätte die Reaktionen der Figuren im Film doch realistischer und nachvollziehbarer gestaltet, und so bleibt ein solider Japanstreifen ohne richtige Spannung und mit einer sagen wir mal, zweitklassigen Geschichte mit einigen unschönen aber kurzen Effekt- und Sexszenen. Da hätte man mehr aus dem Stoff / der Vorlage rausholen können. Schade drum!

O: Ki-re-i

Japan 2004

R: Katsuya Matsumura

D: Miki Asakura, Fumina Hara, Kouta Kusano

Laufzeit der US-DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Die US DVD von Tokyo Shock bietet ein gutes Bild, soliden Ton und englische Untertitel. Ungeschnitten ist der Film auch und sonst gibt es meines Wissens nach keine untertitelte DVD. Als Extras gibt es einige Trailer.

Geschrieben von: MPAA

Back