photo lady exterminatior_zpsrsjfaevt.jpg Lady Exterminator

Lady Exterminator

Story:

Nach The Sexy Killer geht es wie folgt weiter:

Gao Wanfei (Cheng Ping) sitzt im Gefängnis. Da macht ihr die Polizei ein Angebot: sie soll als Undercover-Informantin die Drogen-Schmuggel-Szene infiltrieren und die Polizei zum Boss (Yueh Hua) führen, nachdem der frühere Polizei-Informant entlarvt und brutal getötet wurde. Gao sagt zu - schliesslich will sie nach wie vor ihre Schwester (in Teil eins getötet worden wegen den Drogen) rächen...

Meine Meinung:

Lady Exterminator ist ein seltener Shaw Brothers Film (da fast nirgendwo offiziell veröffentlicht worden, mehr unter "Fassungen") und gleichzeitig eine Fortsetzung zum Cheng Ping Streifen The Sexy Killer. Im Vorspann sind Rückblenden zum Film zu sehen, so dass man als Zuschauer sofort weiss, um was es inhaltlich geht. Auch ohne Teil eins gesehen zu haben, kann man Teil zwei gut folgen. Der Film ist ein Mix aus Polizei, Drogen, Erotik- und Actionfilm. Der Mix ist unterhaltsam und funktioniert schon wie  in Teil eins, wobei ich den ersten Film ein wenig erotischer in Erinnerung habe. Doch nackte Haut gibt es auch hier zu sehen, wie auch Prügelszenen, blutige Shoot-Outs (vor allem Schrotflinten Einsatz) und einige dramatische Drogenszenen. Cheng Ping macht natürlich erneut eine gute Figur als Powerfrau und Yueh Hua ist Mal als Bösewicht zu sehen (selten). Der restliche Cast war mir nicht bekannt, aber sie waren in ihren Rollen solide. Wem Teil eins zusagte, kann sich bedenkenlos auch Teil zwei ansehen! Vor allem für Cheng Ping Fans interessant!

O: A-Sir Du Hou Lao Hu Qiang

HK 1977

R: Suen Chung

D: Cheng Ping, Yueh Hua, Tsung Hua, Derek Yee Tung-Sing, Shirley Yu

Laufzeit der US DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung, bisher keine VCD und/oder DVD Fassung und auch in der Zii Eagle Box soll der Film nicht enthalten sein! Was bleibt?! Eine US DVD von Far East Flix (Kopie eines afrikanischen VHS), welche zum Eigengebrauch legal ist. Es lag ein VHS Master vor, wohl aus Afrika. Die Bildqualität (Vollbild, viele Infos an den Seiten gehen verloren) ist sehr schlecht. Ton ist Englisch (Schlechte Synchro) mit festen franz. und arabischen UT. Film wirkt Uncut. Eine restaurierte Fassung von Celestial, wie bei den anderen Shaw Brothers Filmen, wäre wünschenswert.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back