Photobucket

A Lamb In Despair

Story:

Der Chinese Wu, der als Kind von seiner Mutter immer tyrannisiert wurde, setzt sich als Erwachsener für sieben Jahre in die USA ab. Dort tötet er 25 Frauen, kann aber nicht belangt werden. Er kehrt nach Hong Kong zurück, wo die Polizei schon ein Auge auf ihn wirft. Wu selbst freundet sich mit einer Radio-Moderatorin an. Ein andere Reporter (Anthony Wong) sieht es als seine Pflicht an, über den potenziell gefährlichen Wu zu berichten und recherchiert auf eigene Faust…

Meine Meinung:

Leider kein wirklicher CAT. III Kracher à la The Untold Story sondern ein öder, lahmer und ziemlich unspektakulärer und sehr zahmer CAT. III Thriller (CAT. III ist die höchste Freigabe in Hong Kong, doch wird gern auch als eigenes „Sub-Genre“ missbraucht). Die Geschichte ist nicht spannend, der Film wie gesagt zu harmlos…Bluteffekte, Schmuddelszenen oder erotische Sexszenen sucht man in diesem Thriller vergebens. Der Film ist einfach nicht spannend und langweilig. Das grösste Problem ist aber der Hauptdarsteller, welchem man die Psychorolle einfach zu keiner Sekunde abnimmt. Da hätte ich lieber Anthony Wong (Fight Backt To School 3) in der Rolle des Irren gesehen. In der Rolle als Reporter agiert er nicht aus der Masse heraus, was die anderen Darsteller angeht. Auch ein Anthony Wong ist nicht in jedem Film und in jeder Rolle stark, was seine Schauspielleistung angeht. Und als schwach empfand ich auch das Ende bzw. das Finale! Kann ich auch nicht den ultimativen CAT. III Fans des Hong Kong Films empfehlen. Den Titel sollte man ganz unten einordnen und links liegen lassen! Geld- und Zeitverschwendung.

O: A Lamb In Despair

HK 1999

R: Tony Leung Siu-Hung

D: Sherming Yiu, Mok Ga Yiu, Anthony Wong

Laufzeit der HK DVD: 88:40 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: März 2010). Die HK DVD von Universe ist ok = Uncut, Code Free, O- Ton mit englischen UT und solide Bildqualität!

Geschrieben von: MPAA

Back