photo a legend of_zpszdorjl5i.jpg Legend Of The Dragon

Legend Of The Dragon

Story:

Chow Siu Lung (Stephen Chow) wird von seinem Onkel (Leung Ka-Yan), der viele Schulden hat, vom Lande in die grosse Stadt (Hong Kong) gebracht. Chow ist ein begnadeter Snooker Spieler und genau das will der Onkel für seine Gunst einsetzen - um damit Profit zu machen. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht. Sie holen Hilfe aus dem Ausland (Jimmy White) und spielen um das Land von Chows Vater (Yuen Wah)...

Meine Meinung:

Diese Stephen Chow Komödie hat mir sehr gut Gefallen! Fans von ihm können sich den Film bedenkenlos ansehen und werden nicht enttäuscht werden! Interessant ist vor allem der Blick auf die Regie: Danny Lee führte Regie. Das verwundert, weil der Film und das Genre nun wahrlich nicht zu einem Danny Lee "Setting" (sprich Polizistenfilm) passt. Auf der anderen Seite hat Danny Lee halt nicht nur seine typischen Polizeihelden gespielt / Regie geführt, sondern auch Ausflüge in andere Genres unternommen (ein Jahr später führte er in dem CAT. III Schocker Dr. Lamb Regie). Legend Of The Dragon ist ein unterhaltsamer Mix aus typischer Stephen Chow Komödie, dem Setting Snooker und auch Action in Form von Martial Arts. Dank der Zusammenarbeit von u.a. Corey Yuen (Choregraphie, Kurzauftritt) und Yuen Wah (Hauptrolle, Choreographie) sehen die Kampfszenen erstklassig aus und machen höllisch viel Spass, selbst wenn ein Stephen Chow der Kämpfer ist. Der Story kann man gut folgen, die Gags sind lustig und auch Kurzauftritte von diversen Stars in Neben- oder Kurzrollen machen Laune (Shing Fui-On als Bösewicht, Amy Yip und ihre grossen Brüste etc.). Leung Ka-Yan (ohne Bart) spielt die weitere Hauptrolle und er passt gut zum geldgierigen Stadtmenschen, der Stephen Chow für seine Gunst missbraucht. Alles sehr unterhaltsam, so dass ich den Film HK Film-Fans nur empfehlen kann!

O: Long de chuan ren

HK 1991

R: Danny Lee

D: Stephen Chow, Yuen Wah, Lee Hoi-Sang, Leung Ka-Yan, Jimmy Lung Fong, Teresa Mo, Shing Fui-On, Jimmy White, Amy Yip

Laufzeit der HK Blu Ray: Ca. 95 Min.

Fassungen: Mir lag die Blu Ray aus Hong Kong vor = sehr gute Bild - und Tonqualität, O-Ton und englische UT vorhanden. Film ist Uncut. Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Jan. 2016).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back