photo leprechaun4_zpsf3a67402.jpg

Leprechaun: Origins

Story:

Zwei Pärchen machen in Irland Urlaub. Von Einheimischen werden sie aufs Land gebracht, wo sie in einer Hütte übernachten wollen. Dumm nur, dass der Leprechaun draussen in den Wäldern lebt und die Gruppe attackiert...

Meine Meinung:

Der neuste bzw. siebte Leprechaun Teil kommt nun von den WWE Studios daher (wie z.B. See No Evil). Der Film ist leider der drittschlechteste Teil der Reihe, jedoch noch etwas besser als Teil vier ("In Space") und Teil 6! Das liegt an folgenden Gründen: der Film hat nichts mit dem Leprechaun zu tun! Er wird nicht Mal so genannt, kann nicht reden, trägt keine, lebt wie ein Tier im Wald, keine Persönlichkeit, kein Charisma und hat keine Zauberkräfte. Keine witzigen Sprüche, keine irische Stimmung! Es handelt sich um einen 08/15 Monsterfilm - doch nicht Mal als eigenständig betrachteter Monsterfilm vermag der Film zu überzeugen. Die Story hat kaum Überraschungen parat und vor allem keine Stimmung. Dafür ist der Film phasenweise ganz spannend und hat paar gute Schocks und zwei-drei wenige gute Bluteffekte (zudem passiert einiges nur im off Screen)! Ansonsten passiert nicht viel - und auch die Stilmittel des Filmes nerven (verschwommene Aufnahmen) sehr. Den Leprechaun, eine Art Monstergollum oder Ghoul, sieht man fast immer nur verschwommen, teilweise auch bei seinen Angriffen. Schade, dass man nicht Warwick Davis genommen hat, den Original Leprechaun Darsteller. Die sonstigen Darsteller / Figuren sind nur 08/15 Kanonenfutter und das Finale war enttäuschend (immerhin die Szene mit dem Kopf war nett)! Für Fans der Leprechaun Reihe nicht zu empfehlen, als eigenständiger Monsterfilm nur Durchschnitt!

O: Leprechaun: Origins

Kanada 2014

R: Zach Lipovsky

D: Stephanie Bennett, Andrew Dunbar, Dylan Postl, Teach Grant

Laufzeit der US Blu Ray: 90:12 Min.

Fassungen: Es gibt noch keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2015). Ansonsten: Siehe Leprechaun 4 - In Space!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back