photo natalie2_zps18cb79b1.jpg Natalie - Die Hölle nach dem Babystrich

Natalie - Die Hölle nach dem Babystrich

Story:

Nach dem Ende von Natalie - Endstation Babystrich (dort landete sie auf dem Babystrich) geht es in Teil zwei wie folgt weiter: Natalie (Anne-Sophie Briest) kehrt nach Heim & Therapie nach Hause zurück. Die Eingliederung (neue Schule, Bewahren von ihrem Geheimnis, Konflikt mit Eltern) bringt jedoch neue Probleme mit sich...

Meine Meinung:

Der zweite Teil kann klar mit Teil eins mithalten wenn nicht sogar noch besser und trashiger! Für Trash-Fans ist der Film, der eigentlich ein ernstes Jugenddrama sein möchte, sehr zu empfehlen da herrlich dämlich, lustig und zum Schmunzeln anregend! Natalie wird hier mit ihrer Vergangenheit nur konfrontiert, es gibt also kaum Szenen, die sie auf dem Strich zeigen (was nicht heisst, dass man sie nicht einmal ganz nackt sieht, Pluspunkt gegenüber Teil eins) dafür umso mehr ihre neuen Probleme: in der Schule (neue Schule, sie ist gewechselt) wird ihre Vergangenheit zum Nummer 1 Thema, ihre Beziehung zu Max mit Problemen (ihn kennt man auch aus Teil eins, sein Scheunen Zusammenbruch ist ein Highlight an Schauspielkunst), ihre Freundin aus dem Heim sorgt für Ärger mit Konsequenzen und am meisten geht es um die Familie (Vertrauen, Probleme zwischen den Eltern, Krankheit der jüngeren Tochter etc.) und es gibt sehr viele Lacher, da viele Szenen unfreiwillig komisch sind! Die Schauspieler machen ihre Sache aber wirklich okay, wenn man bedenkt, dass es ein deutscher TV Film ist! Vor allem Anne-Sophie Briest, die einfach auch sehr jung aussieht, passt perfekt zu der jungen, blonden und total naiven Natalie! Perfekte Besetzung! Herrlicher Spass - da man als Zuschauer und Kenner von Teil eins die Figuren schon kennt und auf eine Einleitung daher verzichtet werden kann, wirkt der ganze Film auch erfrischender als Teil eins! Wer Teil eins als Trash mochte, wird mit Teil zwei auch grosse Freude haben!

O: Natalie - Die Hölle nach dem Babystrich

Deutschland 1997

R: Heidi Kranz

D: Anne-Sophie Briest, Nina Hoger, Udo Schenk, Annekathrin Lange

Laufzeit der dt. DVD: 93:45 Min.

Fassungen: Siehe Teil eins Natalie - Endstation Babystrich!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back