photo nonneunddasb_zpse6e5f032.jpg Die Nonne und das Biest

Die Nonne und das Biest

Story:

Die junge Monica (Mónica Zanchi) ist laut ihren Eltern zu verdorben und diese entscheiden, sie in ein Kloster zu stecken. Monica wird u.a. von Schwester Emanuelle (Laura Gemser) abgeholt und zum Kloster begleitet. Schon auf dem Weg ins Kloster versucht Monica sich an Emanuelle ranzumachen, ihren Willen zu brechen. Es misslingt, aber es sollte nicht der letzte Versuch gewesen sein. Als Monica dann noch einen flüchtigen Räuber bei sich aufhält, scheint die Situation zu eskalieren...

Meine Meinung:

Na ja, durchschnittlicher Erotikfilm mit Laura Gemser, den ich nur für die ultimativen Fans der Dame empfehlen würde! Die Story ist nichts Besonderes, leider auch ziemlich langweilig. Da sind andere Filme dieser Art besser, erotischer, abwechslungsreicher und spassiger (weil z.B. Kritik an Kirche besser geäussert wird, bessere Sprüche die zum Schmunzeln anregen...). Hier kommt es oft zu Längen, die Gemser spielt zudem relativ lustlos (ihre Partnerin Mónica Zanchi agiert deutlich besser), aus dem Thema Kirche und Sex wird zu wenig rausgeholt, es fehlt dem Film an Spass und derben / flotten Sprüchen! Das ist schade! Auch aus der Idee mit dem Räuber hat man zu wenig gemacht und Gemsers Wechsel am Ende ist unglaubwürdig und geht dann viel zu schnell, zack auf zack. So bleibt leider nur ein Durchschnittsfilm, der an keiner Stelle so richtig zu befriedigen weiss! Schade! Muss man nicht gesehen haben! Lieber Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne  und Co. schauen, da hat man mehr Freude daran!

O: Suor Emanuelle

Italien 1977

R: Giuseppe Vari

D: Laura Gemser, Mónica Zanchi, Gabriele Tinti, Vinja Locatelli, Pia Velsi

Laufzeit der dt. DVD: 88:14 Min.

Fassungen: Mir lag die X-Rated DVD vor. Beim Kauf selbiger wusste ich nicht, dass die Fassung zensiert ist (wenig HC Szenen, mehr Softcore Szenen). Löblich wäre, dass auch Ital. Ton mit dt. UT (feste) an Bord sind. Die Extras sind, wie so oft bei dem Label, schwachsinnig. Uncut und beide Fassungen Uncut zeigend ist die Scheibe aus Dänemark (jedoch nur Englisch Dubbed). Die US DVD ist auch Uncut, bietet aber nur die Softcore Fassung dafür Ital. Ton mit englischen UT. Eine deutsche Uncut Fassung gibt es bis heute nicht (Stand: Mai 2014).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back