photo pact 2_zpsvzqww5dd.jpg The Pact 2

The Pact 2

Story:

Nach Teil eins (The Pact) geht es wie folgt weiter:

June Abbott (Camilla Luddington) findet heraus, dass ihre leibliche Mutter das erste Opfer des Judas Serienkillers war. Und obwohl der Judas Killer scheinbar tot ist, geht das Grauen weiter...

Meine Meinung:

Teil eins hat mir sehr gut Gefallen, doch der 2. Film ist in allen Belangen deutlich schlechter und nicht zu empfehlen. Auch nicht als eigenständiger Film betrachtet. Es handelt sich einfach um eine billige und vor allem unnötige Fortsetzung. Zwar nimmt der Film inhaltlich Bezug zu Teil eins und einige der Figuren kommen in Nebenrollen noch vor, doch hilft das nicht, die Qualität des Filmes zu steigern. Die Story ist weder spannend, noch atmosphärisch, noch überraschend oder gar unheimlich und Szenen, in welchen man erschrickt gibt es auch keine. Im Gegenteil: 90% der Figuren sind dünn charakterisiert, nerven, sind unsympathisch. Storyelemente sind vorhersehbar wie auch die Hintergründe einiger der Figuren. Nur der ältere Cop und der Polizistenfreund am Ende haben sich dann etwas gesteigert / vom Rest abgehoben, aber das hilft schlussendlich auch nicht mehr viel und somit kann ich von einem puren Fehlkauf sprechen! Wem Teil eins Gefallen hat, sollte sich den zweiten am besten gar nicht ansehen! Zeit und auch Geld gespart!

O: The Pact II

USA 2014

R: Dallas Richard Hallam, Patrick Horvath

D: Caity Lotz, Camilla Luddington, Scott Michael Foster

Laufzeit der dt. Blu Ray: 96:11 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Blu Ray vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton inkl. dt. UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back