Photobucket

Phantom Commando- Die Rückkehr

Story:

Ivan ist ein Ex-Soldat einer Fallschirmtruppe und lebt nun zurückgezogen mit seiner kleinen Tochter in der Wildnis. Mit seinem alten Job will er nichts zu tun haben. Doch Gangster spüren ihn auf und entführen seine Tochter. Sie stellen Ivan ein Ultimatum: Er hat 10 Stunden Zeit, den Präsidenten zu töten, sonst stirbt seine Tochter. Ein Gangster besteigt mit Ivan das Flugzeug auf die 10stündige Reise, doch Ivan gelingt aus dem Flugzeug zu entkommen und hat nun 10 Stunden Zeit, seine Tochter zu retten…

Meine Meinung:

Dieser russische Film und Abklatsch vom Arnold Schwarzenegger Streifen Phantom Kommando wurde schon im Vorfeld heiss diskutiert und von vielen als dreiste Kopie angesehen. Scheinbar handelt es sich tatsächlich um ein Remake, um ein russisches Remake! Ich war gespannt auf den Film, immerhin empfand  ich auch den Film Russian Transporter als angenehme Unterhaltung und ich kann das selbe nun auch vom russischen Arnie-Remake sagen: War ganz ok, unterhaltsam, actionreich und ist nicht ganz ein 1:1 Remake! Diverse Tötungsszenen, Abläufe etc. haben gewechselt und auch wie Ivan aus dem Flugzeug entkommt was anders und um einiges realistischer als im Arnie-Film! Diese eigenen Ideen, welche man hat einfliessen lassen und stellenweise sogar paar lustige und ironische Szenen / Sprüche runden den unterhaltsamen Film ab! Die Action ist nicht schlecht in Szene gesetzt (blutige Shoot-Outs) und der bullige Russe kommt als Arnie Verschnitt solide rüber. Auch die russische Musik ist mal was anderes und die Stewardess ist sogar eine schönere als im Original! Also ich kann den Film nur empfehlen, auch wenn er klar nicht an das Original herankommt, aber macht doch mehr Spass und bietet einen grösseren Unterhaltungswert als manch unnötiges US-Remake! Ein hoch auf die Russen!

O: Den’ D

Russland 2008

R: Mikhail Porechenkov

D: Sergey Bludov, Maxim Drozd, Konstantin Isayev

Laufzeit der dt. DVD: 80:59 Min.

Fassungen: Die dt. DVD ist Uncut und ab 16 Jahren freigegeben. Die Bild- und Tonqualität sind ganz gut! In der deutschen Synchronisation wird der Russe Ivan vom Arnie-Sprecher gesprochen…doch leider sind die restlichen Sprecher allesamt eher mittelmässig und nicht wirklich toll, sodass ich doch der russischen O- Ton mit dt. UT bevorzugt habe!

Geschrieben von: MPAA

Back