photo psyclops 1_zps9nvaj5ql.jpg Psyclops   photo psyclops 2_zps3fmsdxbz.jpg

Psyclops

Story:

Amateur-Filmer und Film und Videofreak Shep (Dan Merriman) und seine Freunde Kim (Irene Joseph), Dave (Rob Monkiewicz) und Heather (Diane DiGregorio) finden ein 135jähriges Video-Tape über einen Wissenschaftler! Dieser hat eine Maschine erfunden, welche es erlaubt, in eine Art Paralleluniversum zu gelangen! Die Gruppe öffnet diese Dimension, doch das Böse in Form von Käfern, welche ihre Wirte infizieren und verändern, schleusen sich durch die Öffnung in unserer Welt ein und greifen die Gruppe an...

Meine Meinung:

Psyclops war ein Blindkauf in meinem Taiwan Urlaub (Okt. 2015). Ich hoffte auf einen 80er Jahre B-Sience-Fiction/Horrorfilm und bekam stattdessen einen Low Budget B-Sience-Fiction Film von 2002! Der Film war mir durchaus sympathisch! Trotz wenig Budget hat man viel erreicht und das Geld gut investiert! Die Filmemacher scheinen selbst Filmfans zu sein, denn der Film hat viele Hommagen, Zitate und erinnerte mich oft an andere Klassiker. Z.b. eine Make-Up Maske sah aus wie Jason Vorhees Gesicht in Freitag der 13. - Jason im Blutrausch und einige der Zombie-Masken erinnerten von der Qualität her an Burial Ground! Die Effekte und Genre-Szenen sind gut dosiert vorhanden, kommen aber vor allem gegen Mitte und Ende des Filmes vor! Der Film braucht ein wenig, um in Fahrt zu kommen! Auch die Käfer sind gut getrickst und auch die Optik ist absolut okay für diese Art Film! Da wurde wirklich aus dem Minimum das Maximum rausgeholt - sehr sympathische, altmodische Effektarbeiten mit viel Charme! Und zum Glück sind die die Figuren sympathisch und nicht nervend, so dass auch die erste, dann doch eher lahme Filmhälfte gut zu überstehen ist! Für B-Filmfreude ein Blick wert!

O: Psyclops

USA 2002

R: Brett Piper

D: Philip Barbour, Diane DiGregorio, Elizabeth Hurley, Irene Joseph

Laufzeit der taiwanesischen DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Mir lag die DVD aus Taiwan vor = solide Bild- und Tonqualität! Englischer O-Ton vorhanden mit festen chinesischen Untertiteln! Extras = drei Trailer! DVD kommt in einem Schuber daher! Es scheint auch eine US DVD zu geben, jedoch keine dt. Fassung (Stand: Okt. 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back