photo pusherremake_zps7b7ac862.jpg Pusher Remake

Pusher

Story:

Frank (Richard Coyle) ist ein kleiner Drogendealer. Doch er verpatzt einen Deal, das Dope wird im See zerstört, er wandert in den Knast, um kurze Zeit später wieder auf freies Fuss gesetzt zu werden. Und nun hat er hohe Schulden und muss um sein Leben fürchten, denn Gangster Boss Milo (Zlatko Buric) will sein Geld zurück...

Meine Meinung:

Remake des europäischen Originals Pusher von Nicolas Winding Refn (der für das Remake lediglich Geld zur Verfügung stellte, daher sind Aussagen wie "vom Regisseur von Drive" etc. auch lächerlich da kein echter Refn Film), diesmal aus England und in Englischer Sprache. Die Story wird nahezu 1:1 erzählt und aus dem Original hat man lediglich Zlatko Buric als Milo (er hat jedoch nur sehr wenige Szenen bekommen fand ich) in die Neuerfilmung verfrachtet. Für Fans der Original Trilogie lohnt sich dieses Remake nicht. Die Story ist bekannt, Neuinterpretationen gibt es nicht. Zudem wirkt das ganze im Gegensatz zum Original weder rasant, noch realistisch, noch spannend oder gar dramatisch. Die Figuren überzeugen viel zu wenig, wirken wenig glaubhaft, sind nicht sympathisch. Nebst Dramatik und Spannung ist das Original auch in Sachen Schauspielleistung klar besser. Nur die Musik war stellenweise recht cool, aber das war dann leider auch schon das einzig positive am dem Remake, welches ich nur Fans empfehlen würde, die die Original Filme nicht kennen (wobei es ratsam ist, sich lieber diese zu besorgen und das Original links liegen zu lassen). Ein Remake, welches die Welt nicht braucht und in allen Belangen deutlich schlechter ist als sein Vorbild. Da utzt alles Geld vom Refn nichts...

O: Pusher

Grossbritannien 2012

R: Luis Prieto

D: Richard Coyle, Bronson Webb, Mem Ferda, Zlatko Buric

Laufzeit der dt. Blu Ray: 85:28 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Blu Ray von Sunfilm vor = Uncut (FSK 16), O-Ton und dt. UT anbietend, Bild- und Tonqualität sind erstklassig. Extras jedoch sehr enttäuschend, nur paar Trailer sind vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back