photo pusher1-3_zps1021d67e.jpg Pusher

Pusher

Story:

Frank (Kim Bodnia) arbeitet als Drogendealer zusammen mit seinem Kumpel Tonny (Mads Mikkelsen). Doch bei einem Deal geht etwas schief und Frank wird von der Polizei verhaftet. Jedoch konnte Frank die Drogen vorher im See vernichten. Er kommt Frei, kann sich aber nicht in Sicherheit wiegen, da er weder das Geld noch die Drogen hat und nun von anderen Gangstern sprich Geldeintreibern gejagt wird...

Meine Meinung:

Erster Teil einer Drogen-Gangster Trilogie von Nicolas Winding Refn, dem Regisseur von Filmen wie Valhalla Rising, Drive oder den zuletzt im Kino gezeigten Only God Forgives. Der Film hat mir gut Gefallen, vor allem weil er ungeschönt das Drogensetting und die damit verbundenen Probleme wiedergibt. Es wirkt alles sehr realistisch und der Film ist düster, humorlos und auch hart (so hat mir das Ende sehr gut Gefallen, sage nur "Plastikfolie"). Weiterhin gefällt der Soundtrack und auch die bekannten Darsteller (für das Herstellungsland und darüber hinaus) machen einen tollen Job! Kim Bodnia überzeugt wie in Nightwatch ebenso wie Mads Mikkelsen (Adams Äpfel) in der Nebenrolle (er scheint dann in Teil zwei die Hauptrolle zu spielen, Story scheint weiter erzählt zu werden in Teil zwei lt. DVD Inhaltsangabe). Auch der restliche Cast kann sich sehen lassen. Das einzige negative war die vielleicht etwas zu lange Laufzeit, denn mit paar Längen muss bei der Story und der Laufzeit schon gerechnet werden. Aber abgesehen davon ein guter Film, wo ich mich schon jetzt auf die beiden Fortsetzungen freue! Fans von Nicolas Winding Refn greifen zu!

O: Pusher

Dänemark 1996

R: Nicolas Winding Refn

D: Kim Bodnia, Zlatko Buric, Laura Drasbæk, avko Labovic. Mads Mikkelsen

Laufzeit der dt. DVD: 105:20 Min.

Fassungen: Mir lag die "Pusher Die Trilogie" (FSK18) Box von Filmconfect vor = Uncut, gute Bild- und sehr gute Tonqualität (DD 5.1), sowie O-Ton und dt. UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back