photo a kraken_zpsfuyvl0qw.jpg

Raging Sharks

Story:

Haie werden durch ausserirdische Ware, die durch einen UFO Absturz im Meer gelandet sind, rasend aggressiv und nehmen sich Forscher einer Unterwasserstation als Ziel ihrer Attacken. Derweil schickt das Militär bereits einen Trupp los, um das Problem auf ihre Art zu lösen...

Meine Meinung:

Raging Sharks ist kein Film den ich gekauft hätte. Aber zusammen mit drei anderen Filmen (siehe Kraken Review, Link ganz unten bei Fassungen) hab ich diesen ausgeliehen um sie einfach Mal zu schauen. Interessanterweise war Raging Sharks, eine reine Nu Image Produktion, klar besser, aufwändiger und unterhaltsamer als Kraken. Auch die Bildqualität war viel besser. Ich wurde gut unterhalten, auch wenn ich den Film trotzdem nicht kaufen würde. Aber für einmal gucken war Raging Sharks wirklich okay und kurzweilig. Nu Image hat auch etwas mehr Geld in den Film gesteckt, was man sofort sieht: es gibt Raumschiff Effekte, hier und da auch mechanische Effekte, blutige Haiangriffe (ziemlich viele), gutes CGI, solide Darsteller und vor allem von Beginn an bis zum Ende temporeiche Action. Die Haie sorgen vor allem im in den ersten 3/4 des Filmes für viel Action, danach ist die Militär Story dran (was weniger gut ist als die Hai-Story, aber auch hier: solide erzählt wenn natürlich auch absolut klischeehaft). Die Haiangriffe sind gut, da blutig und teilweise wurden echte Haiszenen (Aufnahmen) reingeschnitten was ich ebenfalls als positiv werte (und somit wurden auch Kosten und billige CGI Haie gespart). Die Rahmenstory mit den Aliens fand ich ebenfalls okay, da originell. The Dentist Star Corbin Bernsen ist ein weiteres Plus (wobei er mir gar nicht aufgefallen ist?!).

O: Raging Sharks

USA, Bulgarien 2005

R: Danny Lerner

D: Corin Nemec, Vanessa Angel, Corbin Bernsen, Todd Jensen

Laufzeit der US DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Siehe Kraken!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back