Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Rejuvenator

Story:

Ein frühere Filmdiva erteilt einem Wissenschafler den Auftrag, ein Mittel zu entwickeln, mit dem sich der Alterungsprozess verlangsamen oder gar aufhalten lässt. Im bestmöglichen Fall möchte die alt gewordene Frau schon bald wieder jung und attraktiv aussehen. Es gelingt ihm tatsächlich, ein solches Extrakt herzustellen. Ein Teil davon besteht aus menschlicher Hirnrinde. Die Nebenwirkungen des Serums, die schon nach kurzer Zeit auftreten, sind jedoch verheerend...

Meine Meinung:

Wenn ich das doch recht peinliche Cover der englischen Videokassette betrachte, erstaunt es mich doch ein weinig, dass ich mir das Tape tatsächlich einmal gekauft habe... Den Kauf habe ich bis heute jedoch ganz bestimmt nie bereut!

Klar, die Macher von Rejuvenator (oder Rejuvenatrix) haben nicht nur ein wenig vom Titel des weitaus bekannteren Re-Animator «entliehen». Egal! Denn Rejuvenator bietet doch auch diverse Szenen, die den Film zu einem eigenständigen – und recht sehenswerten – kleinen Genrevertreter machen.

Lediglich die ersten Minuten des Films sind doch recht enttäuschend. Es dauert (zu) lange, bis wirklich etwas sehenswertes passiert. Dann folgen jedoch diverse Szenen, die den meisten Genrefans bestimmt gut gefallen werden. Nebst einigen blutigeren Aufnahmen gehören auch Szenen mit amüsanten Dialoghumor dazu.

Die Gore- und Make-up-Effekte von Edward French sind – besonders wenn man das kleine Budget berücksichtigt – zum grössten Teil gut gelungen. O.k., die Maske des mutierten Frauenwesens wirkt im Endstadium irgendwie so, wie wenn sie H.R. Giger nach dem Genuss von ca. vier Flaschen Rotwein kreiert hätte... Egal!

Definitiv kein Meisterwerk, auch ganz bestimmt kein Genreklassiker, aber insgesamt dennoch ein recht kurzweiliger und sehenswerter Genrebeitrag.

O: Rejuvenatrix

USA 1988

R: Brian Thomas Jones

D: Vivian Lanko, John MacKay, James Hogue, Katell Pleven

Fassungen: Leider ist der Film bis heute (noch) nicht auf DVD erschienen. Es gibt jedoch einige ungekürzte Video-Ausgaben aus England, Holland oder den USA. Diese sind jedoch leider alles andere als gut erhältlich. Das Video aus Deutschland ist (natürlich) gekürzt – wenn auch nur leicht...

Geschrieben von: ManCity

Back