photo revenge of the green d_zps0rsoqfgv.jpg Revenge Of The Green Dragons

Revenge Of The Green Dragons

Story:

Sonny und Steven (Justin Chon, Kevin Wu) reisen als Kinder von China in die USA ein, um dort das grosse Glück zu finden. Schnell geraten sie in die Gang Green Dragons und machen dort Karriere. Doch als beide junge Männer sind, leben sich beide auseinander, da unterschiedliche Dinge die Freundschaft zu zerstören drohen (Drogen, eine Frau, Gewalt, Mord an unschuldigem etc.). Im Gegenteil: aus den Freunden werden Feinde und die Polizei (Ray Liotta) mischt ebenfalls mit...

Meine Meinung:

Auf Revenge Of The Green Dragons wurde ich während der Kinoaufführung von Annabelle im Amsterdamer Kino aufmerksam. So schlich sich der Titel auf meine Wunschliste! Nun gesehen, kann ich festhalten, dass Revenge Of The Green Dragons ein nur durchschnittlicher Film geworden ist. Zwar meist unterhaltsam und teilweise mit harter Action aufwartend,  aber inhaltlich wird nichts Neues geboten und eine Spannung ist nicht vorhanden. Ein Problem sind auch die gängigen 08/15 Klischees, die schlecht gezeichneten und unsympathischen Figuren und das typische Gangsterfilm Schema, welches hier absolut nach Linie F abläuft. Da war z.B. ein The Gangster oder Year Of The Dragon, beides ähnliche Werke, deutlich besser da intensiver, besser gespielt, mehr Tiefgang habend. Da hilft Revenge Of The Green Dragons auch die Tatsache nicht weiter, dass die Story auf wahren Ereignissen beruht oder Namen wie Martin Scorsese (Produzent) oder Andrew Lau (Regie) an dem Werk beteiligt waren. Kann man sich Mal ansehen, da er doch kurzweilig unterhält und genug blutige Action bietet, um nicht einzuschlafen. Jedoch darf man, was Story, Originalität, Figurenzeichnung oder Spannung angeht, nicht viel erwarten.

O: Revenge Of The Green Dragons

USA, HK 2014

R: Andrew Lau, Andrew Loo

D: Justin Chon, Kevin Wu, Harry Shum Jr., Ray Liotta

Laufzeit der dt. DVD: 90:25 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Koch Media vor = Uncut, O-Ton (Englisch und Chinesisch), dt. UT oder Deutscher Ton vorhanden. Die Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Die DVD hat ein Wendecover ohne FSK Zeichen auf der Frontseite.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back