photo 20151212_110548_zpsk64nxdyo.jpg Rider Of Revenge

Rider Of Revenge

Story:

Ein Mörder soll hingerichtet werden. Doch mit Hilfe von Gangstern entkommt dieser. Grund: Boss Kao Ming (mit dem tödlichen Fächer) will wissen, wo der Mörder das Geld vergraben wurde. Dieser will nicht sprechen, und somit ist Folter die nächste Anwendung, um seinen Willen zu brechen. In der Zwischenzeit machen sich drei Helden (u.a. Polly Shang Kuan) mit verschiedenen Motiven auf, um den Mörder und auch Boss Kao Ming aufzuhalten...

Meine Meinung:

Rider Of Revenge hat mir recht gut Gefallen. Ich wusste nicht Mal, dass es sich um den in Deutschland erhältlichen Film Der Tödliche Fächer des Kao Ming handelt, der sogar auf meiner Wunschliste stand. Old School Eastern, der jedoch hier und da etwas blutiger als seine Kollegen ist, mit der Story etwas mehr zu punkten vermag (immerhin Mal etwas anderes und nicht 08/15 wobei mich das nie stört in diesem Genre) und zudem haben die Helden wie auch Bösewichte coole Waffen und divers Eigenschaften, so dass jede Kampfszene sehr grossen Spass macht. Davon gibt es auch ziemlich viel - vor allem am Anfang, im Mittelteil und dann am Ende. Nur in der Zeit vor dem Finale geht dem Film ein wenig die Puste aus - bei der Anzahl Kampfszenen fällt dies jedoch nicht allzu gross ins Gewicht. Stark fand ich vor allem Tien Peng was ich Helden angeht. Die anderen beiden Figuren waren mir nur wenig sympathisch. Polly Shang Kuan wirkte etwas mollig und zu männlich, der Peitschenheld war auch nicht so mein Fall (zu lustig). Cool fand ich durchs Band hinweg alle Bösewichte und ihre Waffen,  vor allem der in der Deutschentitelschmiede erwähnte Kao Ming mit seinem tödlichen Fächer. Wer Old School Kung Fu Filme mag, macht mit diesem ehr soliden und unterhaltsam Film nichts falsch.

O: Wan Li Xiong Feng

Taiwan 1971

R: Hsiung Ting-Wu

D:  Polly Shang Kuan, Tien Peng, Kong Ban, Miao Tien

Laufzeit der taiwanesischen DVD: 98:26 Min.

Fassungen: Siehe Lung Wei Village mit der Ausnahme, dass Rider Of Revenge unter Der Tödliche Fächer des Kao Ming auch in Deutschland zum ersten Mal Uncut auf DVD veröffentlicht wurde (nachdem der Film auf VHS stark zensiert freigegeben wurde, nachdem der Film inoffiziell aus den deutschen Kinos beschlagnahmt wurde). Auch mit O-Ton und Subs. Die DVD aus Taiwan hat auch englische UT zum O-Ton. Die Bildqualität ist gut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back