photo onefootcrane_zpsf0136fa8.jpg

Das Schlangenmonster

Story:

Eine mysteriöse Mordserie erschüttert HK. Die Polizei ermittelt wie auch die Presse. Der Täter: eine Art Schlangengöttin, welche per Magie ihre Opfer durch eine Monsterschlange töten lässt. Als ein Ausländer (Richard Harrisson) nach Hong Kong reist, wird dieser auserwählt, die Göttin zu vernichten. Diese hat jedoch schon ihre Killer auf Harrisson losgelassen...

Meine Meinung:

IFD Films and ARTS "Kunstwerk" vom "kopieren und einfügen" Meister Godfrey Ho mit seinem "Star" Richard Harrisson in eine Nebenrolle! Soll heissen: Man nahm sich Filmmaterial eines bereits existierenden Filmes und schnitt mit neuen Szenen (Richard Harrisson) einen neuen Film zusammen, der suggeriert, dass Richard Harrisson und seine Rahmenhandlung zum eigentlichen Film gehören! Als Quelle diente der taiwanesische Film Snake Woman von 1983 (lt. imdb.com war es jedoch ein südkoreanischer Film mit dem Titel Grudge Of The Sleepwalking Woman) und daraus hat Regisseur Godfrey Ho nun einen neuen Film zusammengestellt! Ein Film, der mir viel besser als erwartet Gefallen hat und der auch mit den neuen Szenen, auch wenn nicht immer logisch oder nachvollziehbar, gut funktioniert. Ich fühlte mich bestens unterhalten, da abwechslungsreich und einfach trashig! Trash Liebhaber werden den Film sehr mögen, da er teilweise sehr bizarr und verrückt ist! Egal ob schwarze Magie, unheimliche Szenen, Gummikostüme, Riesen-Schlangen, Tierhorrorelemente, Kung Fu Kämpfe, etwas Schmuddel- und Sleaze-Touch inklusive etwas nackter Haut, von allem gibt es etwas, so dass man bestens bedient und unterhalten wird! Man muss aber ein Faible für Trash, HK Genre-Mixe und Richard Harrisson / IFD Films and ARTS / Godfrey Ho haben, um mit dem Film so richtig seine Freude zu haben! Wenn dies vorhanden ist, ist einem amüsanten Filmabend nichts mehr entgegen zu setzen!

O: Scorpion Thunderbolt

HK 1988

R: Godfrey Ho

D: Richard Harrisson, Chen Li-Yung, Nancy Lim, Bernard Tsui

Laufzeit der US DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD von "Brooklyn Zu" vor = siehe One Foot Crane! Zu diesem Film hier: Uncut, aushaltbare aber schlechte Bildqualität mit vielen VHS typischen Masterfehlern (gibt aber noch Schlimmeres, nur so als Vergleich), schlechte Englische Dubbed Sprachfassung etc. In Deutschland Uncut auf VHS erschienen unter dem oben genannten deutschen Titel!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back