photo schwarzenoten_zpse848f3cc.jpg Die Sieben schwarzen Noten

Die Sieben schwarzen Noten

Story:

Virginia (Jennifer O'Neill) leidet unter mysteriösen Visionen seit dem Suizid ihrer Mutter. Auch damals hatte sie die Vision, wie sich ihre Mutter die Klippen hinunterstürzt. Doch seitdem sind keine Visionen mehr real geworden, die Virginia gesehen hat. Zur Ablenkung sucht Virginia ein Landhaus auf, welches seit Jahren leer steht. Doch damit werden ihre Visionen nur schlimmer und bald darauf findet Virginia, eingemauert in einem Zimmer, eine Frauenleiche und das mysteriöse Unheil nimmt seinen Lauf...

Meine Meinung:

Puh, das war ein Film! In schlechter Hinsicht muss ich leider sagen! Ich gehe sogar so weit und empfinde Die Sieben schwarzen Noten als schlechtesten Fulci, den ich bisher gesehen habe! Schade - ich hätte an ein tolles Werk à la Nackt über Leichen gehofft und wurde enttäuscht! Das auch, weil der Film mit einer tollen Einzelszene anfängt, die mich auch an Don't Torture A Duckling erinnert hat! Doch sobald die Story warm läuft und die Figuren eingeführt sind, schläft alles ein! Bzw. die Story bringt keine Action, keine Erotik, keine Spannung sondern lädt nur zum Einschlafen ein, da der Film, und das ist sein grösstes Problem, stinklangweilig ist. Da helfen auch gute Schauspielleistungen und eine solide Technik und Inszenierung seitens Fulcis nicht mehr! Der Film bietet also wirklich nichts, was rechtfertigt, den Film ein 2x zu schauen oder den Film in die Sammlung aufzunehmen! Ausser dem Ende und der Suizid Szene vom Beginn kann der Film in keiner Weise überzeugen und ist leider fast nur langweilig! Daher gibt es von meiner Seite her keine Empfehlung! Schade!

O: Sette Note in Nero

Italien 1977

R: Lucio Fulci

D: Jennifer O'Neill, Gabriele Ferzetti, Marc Porel, Gianni Garko

Laufzeit der dt. Blu Ray: 97:29 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Blu Ray von 84 vor = überflüssiges Mediabook mit DVD und Blu Ray, Booklet und vielen Extras. Deutsch und Englisch mit dt. UT ist dabei! Der Film ist Uncut und die Bildqualität wie auch die dt. Synchronisation sind sehr gut gelungen!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back