photo a scouts vs z_zpsab1ktfhs.jpg Scouts Vs Zombies

Scouts Vs Zombies

Story:

Drei Pfadfinder und eine Bardame versuchen, die Welt vor Zombies zu retten...

Meine Meinung:

Auf den Film wurde ich in meinem Taiwan Urlaub im Okt. 2015 aufmerksam, als ich dort im Kino die Vorschau sah. Leider lief der Film nicht in den Schweizer Kinos sodass ich aufs Heimmedium warten musste. Der Film ist eine durch und durch solide Zombiekomödie fürs moderne, junge Publikum (inklusive Selfie Witze, vulgärem Humor etc.). Der Film funktioniert und ist unterhaltsam und kurzweilig. Jedoch auch anspruchslos und klischeehaft. Zudem hätte ich etwas mehr Aufwändigkeit und vor allem Gore erwartet - was jedoch nicht heissen soll, dass der Film nicht blutig geworden ist. Aber natürlich darf und sollte man auch keinen zweiten Dead Alive erwarten. Cool fand ich, dass die Zombieseuche auch Tiere befällt (Hirsch, Katzen etc.) wobei ich mir doch zumindest von den Katzen etwas mehr Einsatz gewünscht hätte. Die Figuren sind liebeswert, aber eben typisch für das Genre (Randständige, Versager die sich dann zu Helden wandeln und die besten Mädels abbekommen). Interessant: Arnold Schwarzeneggers Sohn Patrick spielt eine Nebenrolle im Film! Wer Zombiekomödien mag, kann sich den Film bedenkenlos ansehen. Aber eben: auch nichts Spezielles!

O: Scouts Guide to the Zombie Apocalypse

USA 2015

R: Christopher Landon

D: Halston Sage, Tye Sheridan, Patrick Schwarzenegger, Cloris Leachman

Laufzeit der dt. DVD: 88:55 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD vor = sehr gute Bildqualität (leider nicht über Heimkinoanlage geschaut, daher kann ich zum Ton nichts sagen wobei der sicher auch gut ist, immerhin ein neuer Film und Mainstream Film/DVD). Film ist Uncut und hat kein Wendecover.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back