photo shutter_zps885db84b.jpg Shutter

Shutter

Story:

Ben und Jane (Joshua Jackson, Rachael Taylor) aus New York verbringen ihre Flitterwochen in Japan, zumal Ben dort geschäftlich als Fotograf arbeitet. Eines nachts fährt Jane eine Frau um, doch plötzlich ist diese verschwunden. Auch die Polizei findet nichts, keine Blutspuren etc. Bens Leben geht normal weiter, doch Jane wird von nun an von mysteriösen Bildern und Visionen der mysteriösen Frau geplagt...

Meine Meinung:

Im Erfolg des The Ring Remakes entstand auch hier ein Remake: vom thailändischen Original Shutter (2004) entstand vier Jahre später dieses Remake, wobei die Geschichte nach Japan verlagert wurde (wohl auch, weil die erfolgreichsten Filme dieses Genres aus Japan kamen). Der Film ist leider nur reiner Durchschnitt und würde ich höchstens einmal schauen, für einen Kauf langt es bei weitem nicht. Der Film ist nämlich, und das ist bitter bei dem Genre, unoriginell und vor allem eines nicht: spannend, keine guten Schockeffekte, nicht einmal hatte ich Angst oder zuckte ich zusammen! Fazit: eigentlich klar ungenügend bei dieser Art Film! Im Gegenteil: Vieles ist an der Story vorhersehbar, immer hat man das Gefühl, diese Szene oder diesen Storyverlauf x-Mal gesehen zu haben, jedoch nur besser und effektiver! So bleibt ein Film, der für einen langweiligen Nachmittag gut geeignet ist, wenn man noch müde vom Arbeiten ist und nicht zu viel von einem Film erwarten will! Zum Glück hatte ich den Film nur geborgt, so dass kein grösserer Schaden entstand und nur die Zeit-, aber nicht die Geldverschwendung folgte! Glück gehabt! Das Original kenne ich im übrigen nicht, aber auch hier ist das Interesse nicht wirklich da, dieses anzusehen!

O: Shutter

USA 20

R: Masayuki Ochiai

D: Joshua Jackson, Rachael Taylor, Megumi Okina, David Denman, Maya Hazen, Yoshiko Miyazaki

Laufzeit der dt. DVD: 85:57 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von 20th Century Fox vor = Uncut (sogar als Extended Version), sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton (90% Englisch, 10% Jap.) und englische (wie auch dt.) UT liegen bei. Bei der DVD kann nicht gemotzt werden!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back