photo sister of ursula_zps555gma0v.jpg The Sister Of Ursula

The Sister Of Ursula

Story:

Die beiden Schwestern Ursula und Dagmar (Barbara Magnolfi, Stefania D'Amario) suchen in einem Hotel Unterschlupf, welchen vor allem Ursula nach dem Tod des Vaters braucht. Ursula hat die schreckliche Vorahnung, dass etwas schlimmes passieren wird. Und sie sollte Recht behalten: bald schon bringt ein unbekannter Killer im und um das Hotel schöne Frauen um...

Meine Meinung:

Milioni Giallo hat mir recht gut Gefallen! Der Film punktet weniger durch seine Story, Optik oder Schauspieler wie z.B. in den Filmen von Maria Bava, Michele Soavi oder Dario Argento, dafür mit einer dichten Kleinstadt-Atmosphäre, viel Sleaze, Sex und nackter Haut! The Sister Of Ursula reiht sich eher in die Schmuddelecke, doch auch das gefällt mir hier und da, da herrlich anspruchslos aber trotzdem amüsant unterhaltsam. Daher kann ich den Film allen Giallo Fans, zumindest jene welche es auch gern schmuddelig mögen, nur empfehlen! Die Story ist okay, die Frauen teilweise sehr hübsch und einige der Gewaltszenen (z.B. die vorgefundenen Opfer) sind nicht ohne! Nicht ohne sind auch die vielen Nackt- und Sexszenen, die teilweise recht grafisch sind und teilweise auch ziemlich erotisch (jedoch nicht alle). Der Regisseur hat da ganze Arbeit geleistet für den Fan von solchen sleazigen Streifen - und genau für solche ist The Sister If Ursula dann auch zu empfehlen (Vergleich: Giallo a Venezia).

O: La Sorella di Ursula

Italien 1978

R: Enzo Milioni

D: Barbara Magnolfi, Stefania D'Amario, Vanni Materassi

Laufzeit der UK DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Juli 2015). Mir lag die UK DVD vor = Uncut, recht gute Bildqualität, O-Ton Ital. mit englischen UT, hübsches Wendecover wie beim Label üblich, diverse exklusive Extras.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back