photo sloppyslop_zpsaac25aa9.jpg Tough Beauty and the Sloppy Slop

Tough Beauty and the Sloppy Slop

Story:

Eine Gangsterbande (Waise Lee, Billy Chow) auf den Philippinen handelt im grossen Stil mit Drogen und geht auch über Leichen, um ihr Ziel zu erreichen. Polizist Sandos (Monsour Del Rosario) versucht schon seit Langem, Beweise gegen die Drahtzieher zu finden, jedoch ohne Erfolg. Hilfe bekommt er durch die Undercover Cops Li (Yuen Biao) und Yiang (Cynthia Khan).

Meine Meinung:

Auch wenn man als Fan meint, schon fast alle Yuen Biao Filme zu kennen (lässt sich auf jeden x-beliebigen andere Star übertragen), so findet man immer wieder Titel, welche man noch nicht kennt und die lohnen! So auch dieser B-Actionfilm Tough Beauty And The Sloppy Slop mit Yuen Biao und Cynthia Khan in den Hauptrollen! Dazu Waise Lee, Billy Chow und Yuen Wah (nur ein Kurzauftritt) als Bösewichte - kann so ein Film schlecht sein? Natürlich nicht - jeder HK Action-Filmfan wird an dem Werk, welches noch am ehesten an die ganzen D&B Films Produktionen erinnert (d.h. etwas billiger als die Werke von Golden Harvest z.B.), seine Freude haben! Die Story ist nicht speziell und erinnert an Police Story 3, dafür gibt es viele Stars zu sehen, flotte Sprüche und derben Humor (Über Penisgrössen, über abgetrieben Babys, Homosexuelle - halt typisch HK Humor) und dann natürlich noch jede Menge toller Action (Verfolgungsjagden, blutige Shoot-Outs, Kampfeinlagen). Fans des Duos Yuen Biao und Cynthia Khan werden Freude haben und auch Monsour Del Rosario gibt in seinen Martial Arts Szenen eine gute Figur ab! Billy Chow darf zumindest am Ende ran und von Yuen Wah sollten Fans nicht viel erwarten, da nur ein Kurzauftritt in einer Nebenrolle und nur kurzer Schlagabtausch mit Cynthia Khan - trotzdem nett! Ich hatte meinen Spass mit dem Film und kann ihn, wie ich bereits erwähnte, jedem HK-Actionfilmfan (insbesondere Fans von Yuen Biao & Cynthia Khan) nur empfehlen!

O: No hoi wai lung

HK 1995

R: Alan Chui Chung-San, Yuen Bun

D: Yuen Biao, Cynthia Khan, Waise Lee, Billy Chow, Monsour Del Rosario

Laufzeit der HK VCD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand Mai 2014). Mir lag die HK VCD von Universe vor = Brauchbare Bildqualität, O-Ton, feste englische & chinesische UT, jedoch nicht ganz Uncut. Im Vergleich zur DVD aus China fehlen mind. zwei Szenen. Die Schnitte bemerkt man auch - trotzdem bin ich froh, die Fassung erworben zu haben, denn die DVD habe ich noch nie zum Kaufen angetroffen (sehr selten, jedoch auch die VCD). Die zwei Schnitte sind absolut zu verschmerzen, denn der Film ist auch ohne diese zum Teil noch recht blutig (gibt viele blutige Shoot-Outs).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back