Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Space Zombie Bingo

Story:

Zombies aus dem Weltall terrorisieren die Menschheit. Die Eindringlinge graben auf Friedhöfen auch gerne einmal Leichen aus... Die Armee setzt gegen die Eindringlinge immer wieder einmal Atombomben ein. Egal, wenn dabei auch fast die ganze Erde/Menschheit vernichtet wird... Ob es der «Zombie Defense Corps» gelingt, die Weltallzombies zu vernichten?

Meine Meinung:

Space Zombie Bingo ist für mich DER Trash-Film schlechthin. Eine herrliche Hommage an Plan 9 From Outer Space, mit diversen Zitaten aus anderen (bekannten) Filmen. Der grosse Unterschied zu Plan 9 From Outer Space besteht natürlich darin, dass George Ormrod ganz bewusst einen solchen Film gedreht hat. Nicht so wie damals Edward D. Wood Jr., der halt einfach ein unfähiger Regisseur war...

Die Story von Space Zombie Bingo ist natürlich herrlich absurd. Da wird die halbe Welt mit atomaren Waffen in die Luft gesprengt, obwohl sich viele der Ausserirdischen noch in ihren UFOs befinden... Zu allem Übel wachsen die Space-Zombies durch die atomare Strahlung zu Riesen heran. Dass sie auch manchmal Gräber schänden und einzelne Körperteile in der Gegend verstreuen – einfach unglaublich! Die Weltall-Zombies haben übrigens Flossen an ihren Füssen, auf ihren schwarzen Helmen haben sie zwei «Fühler» montiert... Herrlich!

Schauspieler, die Weltalleffekte, die (wenigen) Gore-Szenen usw. wurden alle ganz bewusst unglaublich schlecht/trashig in Szene gesetzt. Körperteile oder Eingeweide sehen noch unrealistischer aus, als in einem Film wie They don’t cut the Grass anymore... Eine einzigartige Sexszene zwischen einem Zombiewesen und einem Mann wird einem übrigens auch noch geboten.

Mainstreamer sollten diesen Film genau so meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Ich kenne mehrere Leute, die mich für die nachfolgende Aussage bestimmt am liebsten verprügeln würden: Wenn ich mich entscheiden müsste, (nochmals) Space Zombie Bingo oder irgendeinen der Star Wars-Filme anzuschauen, ja, ich würde mich definitiv für Space Zombie Bingo entscheiden!

Wirklich schade, dass die Laufzeit von Space Zombie Bingo nur etwa 70 Minuten beträgt. Und, dass George Ormrod keine weiteren Filme gedreht hat.

O: Space Zombie Bingo

USA 1993

R: George Ormrod

D: William Darkow, Ramona Provost, Hugh Crawford, Mike Milligan

Fassungen: In England erschien eine Video-Ausgabe von TROMA. Glücklicherweise erschien der Film jetzt endlich auch auf DVD. Man findet ihn in der Box «Toxie’s Triple Terror Vol. 6». Wie üblich sind Bild- und Tonqualität sowie Bonusmaterial schwach. Bei diesem Film ist dies jedoch – ausnahmsweise – egal!

Geschrieben von: ManCity

Back