photo spl 2_zps0zvz5zv7.jpg SPL 2

SPL 2

Story:

Undercover Cop Chan (Jacky Wu) und sein Mentor (Simon Yam) sind hinter einer Bande von Gangstern her (u.a. Louis Koo), welche im Organhandel-Geschäft tätig sind. Doch Chans Tarnung fliegt auf und er wird nach Thailand gebracht und landet dort unter falschen Anschuldigungen im Gefängnis. Dort trifft Chan auf den Wärter Chatchai (Tony Jaa), dessen Tochter an Leukämie leidet. Nach und nach nehmen es die zwei Männer mit der Gangsterbande auf...

Meine Meinung:

Auf SPL 2 war ich gespannt, auch wenn ich nur einen soliden Film erwartet habe! Der Film hat nichts mit Teil eins zu tun (SPL) und erreicht dessen Qualität auch nicht. Sammo Hung und Donnie Yen fallen weg, Simon Yam kehrt zurück und neu sind als Helden der Thailänder Tony Jaa, und Chinese Jacky Wu dabei, als Bösewicht Louis Koo (hab den NICHT erkannt) und in einer Nebenrolle als thai. Wärter Ken Lo (auch nicht erkannt!). Der Film ist ein Mix aus Drama, Thriller und Actionfilm und versucht, in die Fussstapfen von Teil eins zu treten! Doch leider gelingt das nur mässig! Mit einer Laufzeit von 120 Min. ist der Film viel zu lang! Es gibt Längen und die simple Story wird viel zu unnötig aufgepusht und in die Länge gezogen, so dass es phasenweise wirklich langweilig wird! Und die ganze Dramatik war auch nervend! Schlimm war, dass die zwei Bösewichte des Filmes, die auch kämpfend zu sehen sind in Wahrheit nicht kämpfen können und daher in all ihren Szenen auf massive und total billig bis unecht wirkende Wire Work Action gebaut wird! Das hat alle Action-Szenen, in welchen die beiden zu sehen sind, kaputt gemacht! Jacky Wu und Tony Jaa waren solide, aber sie haben leider ihr Potenzial klar verschwendet! Nichts wirklich Spektakuläres, was sie hier zeigen! Es wäre filmtechnisch viel interessanter gewesen, die beiden wären Gegner gewesen und hätten am Ende gegeneinander gekämpft! Das ganze Finale ist ein übertriebener Witz! Cool war, dass klassische Musik vorkam und allgemein bot der Film schöne Bilder! Aber er versuchte auch zu verkrampft Teil eins zu kopieren und ist gescheitert! Simon Yam hat gut gespielt, der Rest war solide! Obwohl ich nicht viel erwartet habe, wurde ich dann doch enttäuscht, so dass ich Teil zwei nicht wirklich empfehlen kann! Schade!

O: Saat Po Long 2

HK 2015

R: Soi Cheang

D: Tony Jaa, Jacky Wu, Simon Yam, John Zhang

Laufzeit der HK Blu Ray: ca. 120 Min.

Fassungen: Es gibt noch keine dt. Fassung (Stand: Okt. 2015). Mir lag die HK Blu Ray vor = Uncut, erstklassige Bild- und Tonqualität, O-Ton und englische UT vorhanden!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back