photo stacy_zpsvhr3v2m1.jpg Stacy

Stacy

Story:

Eine Seuche geht auf der ganzen Welt um und betrifft junge Frauen im Alter zwischen 15-17 Jahren: sie werden zu Zombies! Um die Weltbevölkerung zu schützen wird Eltern angeraten, ihre Töchter vor dem Aufflammen der Krankheit zu töten um somit die Seuche einzudämmen. Gleichzeitig kämpfen Militär und Wissenschaft gegen die Horde Zombies und auch um die Frage zu klären, warum die Mädels nach dem Tod zurückkehren...

Meine Meinung:

Zombiefilme gibt es viele, ebenso viele billige Filme aus Japan wie auch zuletzt in der Tradition von Machine Girl und Co. Doch schon vor diesen Wellen gab es Zombiefilme dieser Art aus Japan - nebst Junk ist Stacy sicherlich einer der ersten Filme dieser Art und im Vergleich auch noch einer der besseren, zumindest was die Effekte angeht! Die Story ist nicht Spezielles und einige Szenen erinnern an die grossen Romero Klassiker, der hier und da im japanischen Film zitiert wird. Die Figuren sind okay bis uninteressant, leider ebenso die Füllszenen bzw. das Drumherum. Doch eben - die Effekte waren wirklich klasse! Schön blutige Splattereffekte, tolle Make-Up Masken und das Fortbewegen der Zombies war auch sehr toll dargestellt! Da kam doch Freude auf, auch wenn der Rest nur durchschnittlich bis uninteressant ist! Wer Filme aus Japan und Zombiefilme mag inklusive ein Faible hat für übertriebene Trash-Werke à la Machine Girl und Co., könnte mit Stacy durchaus zufrieden sein!

O: Stacy

Japan 2001

R: Naoyuki Tomomatsu

D: Natsuki Katô, Toshinori Omi, Masayoshi Nogami

Laufzeit der US DVD: 79:52 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD von Synapse vor = Uncut, gute Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden. Zudem gibt es ein Booklet mit Hintergrundinfos zum Film / Thema. Die dt. DVD ist auch Uncut (Deutsch Only) und ebenso die holländische (Japanisch mit u.a. dt. UT).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back