photo straycatrock1_zpsc61f923d.jpg

Stray Cat Rock: Beat '71

Story:

Furiko (Meiko Kaji) schützt ihren Freund, der einen Mord an einem Gang-Mitglied begangen hat und wandert für dessen ins Gefängnis. Später kann sie entkommen und macht sich auf die Suche nach ihrem Freund - nur um festzustellen, dass dieser eine andere Frau hat. Sie will Rache und schliesst sich zu diesem Zweck eine Hippie Gemeinschaft an...

Meine Meinung:

Der fünfte und letzte Teil der Stray Cat Rock Reihe um Star Meiko Kaji hat mir persönlich gar nicht Gefallen und ich werte den Film nebst Teil zwei als schlechtesten Teil der Reihe (wenn sogar deutlich schlechter als Teil zwei). Die Gründe sind folgende: es gibt sehr nervende Figuren, ein nervendes Kind und das ganze Hippie Thema nervt bzw. damit kann ich gar nichts anfangen. Das war auch der Grund, warum ich den Film nach einem Weilchen fast durchspulen musste, da auch kaum was interessantes passierte (vor allem die ganzen Hippie Szenen musste ich spulen). Das ist natürlich Geschmackssache, wer damit keine Probleme hat und sich daran nicht nervt, könnte den Film durchaus mögen. Einige Darsteller kennt man aus den vorherigen Teilen, natürlich auch Star Meiko Kaji, welche jedoch im Vergleich zu den anderen Filmen auch etwas weniger zu sehen ist, ein negativer Punkt wie ich finde. Vor allem im Mittelteil ist sie kaum zu sehen. Das ist schade, auch weil der Beginn des Filmes Lust auf mehr machte! Für meinen Geschmack kein guter Film und werde den fünften Teil sicher nie mehr anschauen! Immerhin sind drei der fünf Teile gut bis sehr gut, so dass ich die UK Box trotzdem jedem Meiko Kaji Fan empfehlen kann!

O:  Nora-neko rokku: Bôsô shudan '71

Japan 1971

R: Toshiya Fujita

D: Meiko Kaji, Takeo Chii, Yoshio Inaba

Laufzeit der UK Blu Ray: 86:55 Min.

Fassungen: Siehe Stray Cat Rock: Machine Animal!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back