photo straycatrock1_zpsc61f923d.jpg

Stray Cat Rock - Machine Animal

Story:

Charlie (Toshiya Yamano) und zwei Kollegen wollen mit dem LSD Verkauf das grosse Geld machen, um damit eine illegale Schiffreise nach Schweden bezahlen zu können. Grund: sie wollen nicht in den Krieg (Vietnam) und sind Deserteure. Die Frauenbande um Maya (Meiko Kaji) hilft ihnen dabei. Als die männliche "Dragon Gang" davon erfährt, sind sie nicht erfreut, dass in ihrem Gebiet gedealt wird. Es kommt wie es kommen muss: beide Gangs kämpfen um Dir Drogen und schliesslich um Leben...

Meine Meinung:

Der vorletzte Teil der Reihe hat mir gut Gefallen. Zwar gibt es eher wenig Action und nur wenig Gewalt und keine nackten Tatsachen, trotzdem hat mir der Film Dank der eher ernsten Story, der Inhalte und wegen dem Figuren her gut Gefallen! Die Story hat mich gepackt, da sie auch dramatisch ist und eben ernst. Die Gründe der einzelnen Figuren sind nachvollziehbar und gehen mit dem Leben einher. Daher sind die Figuren im Film zu allem entschlossen, wenn es darum geht, ihr Ziel zu erreichen. Der Film unterhält und ist spannend zugleich. Die Darsteller machen ihre Sache gut, vor allem die Mädels, die drei Dealer und von den Dragons der männliche Anführer, der ebenso seinen Gefühlen folgt. Es gibt einige solide Verfolgungsjagden, eine authentische 70er Jahre Stimmung, dazu coole und passende Songs / Disko-Szenen und einen sehenswerten LSD Trip. Meiko Kaji Fans können hier bedenkenlos zuschlagen, auch wenn nicht mit blutigen Effekten, vielen Gang Fights (oder Cat Fights) und schon gar nicht mit nackter Haut gerechnet werden darf wie in anderen Werken dieser Art! Mir hat der Film trotzdem gut Gefallen, und so freue ich mich nun noch auf Teil fünf!

O: Nora-neko rokku: Mashin animaru

Japan 1970

R:  Tetsuharu Hasebe

D: Meiko Kaji, Tetsuya Fuji, Noriko Kurosawa, Eiko Matsuda

Laufzeit der UK Blu Ray: 82:20 Min.

Fassungen: Siehe Stray Cat Rock: Wild Jumbo. Scheint die erste "Englisch freundliche" DVD / Blu Ray weltweit zu sein! Keine dt. Fassung (Stand: März 2015).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back